Einzelnen Beitrag anzeigen
28. February 2003, 20:06   #35
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ja, man liest ja immer wieder nach, daß es bei den USA schon intern heißt, ob die UNO zustimmt oder nicht, es gibt einen Angriff. Also mit anderen Worten: die Arbeit der Inspektoren ist sowieso vollkommen umsonst. Natürlich werden die Amerikaner angreifen. Sie haben jetzt schon Milliarden für den Truppenaufmarsch bezahlt und sobald die Türkei zustimmt, steigt die Gesamtsumme auf über 40 Milliarden Dollar Finanzmittel. Da muß man angreifen, will man sich nicht lächerlich machen. Und ja, das Zeitfenster schließt sich, wobei ich es noch knapper setzen würde. Ich denke nicht, daß man noch länger als drei Wochen warten wird. Es kommt eben auf den richtigen Moment an.

Wahrscheinlich liegt Bush's Rede an die Nation mitsamt Angriffsbefehl ständig auf seinem Schreibtisch und er braucht nur noch Bescheid zu sagen, wann er den Angriff haben will.

Ich hoffe nur inständig, daß Bush nie eine Mehrheit im UNO Sicherheitsrat bekommt, denn dann kann er auch noch behaupten, daß die Staatengemeinschaft hinter ihm stehen würde. Gerade so Länder wie Mexiko, die derzeit Stimmrecht haben, sind ja extrem abhängig von den USA. Die werden von den USA noch zerrieben werden, damit die richtig abstimmen.