Einzelnen Beitrag anzeigen
30. March 2002, 16:27   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich sehe nicht, das es "Blöde Gedanken" sind, wenn Du dich auf ein Wochenende mit Deinen Schwestern freust und dir über den Ablauf Deine Gedanken machst. Im Gegenteil, ich finde diese Gedanken die Du Dir gemacht hast ganz normal. Wenn wir Besuch bekommen, male ich mir den Ablauf auch aus und plane einige Sachen. Ob es dann immer so klappt ist eine andere Sache.

Das einzig Blöde bei Deinem Beispiel ist das es diesmal nicht geklappt hat. Ist zwar eine Enttäuschung, aber ich finde, weil es nicht immer so klappt wie man es sich in Gedanken ausgemalt hat, sollte man nicht damit aufhören schöne Pläne zu schmieden.

Wenn ich zum Beispiel ein romantisches Abendessen mit meinem Mann plane, mich darauf freue und mir Gedanken über den weiteren Verlauf des Abends mache und dann kriegt aufeinmal eins der Kinder Magenprobleme oder sonstiges, ist der Abend zwar auch nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber deshalb halte ich die Gedanken die ich mir gemacht habe nicht für Blöd.


Das nicht immer alles so läuft wie man es sich vorgestellt oder geplant hat ist aus meiner Sicht ganz normal. Sollte halt diesmal nicht sein, probieren wir es einandermal.