Einzelnen Beitrag anzeigen
2. February 2004, 13:13   #14
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248
Hallo @ all ...

Zuerst zu Ben,

(noch) einmal einige grundsätzliche Worte. Lieber Ben (keine Ironie, sondern völlig ernst gemeint), bei mir ist das folgendermaßen:

Wenn ich einen Menschen mag (das könntest auch Du sein, so ich Dich wider Erwarten eines Tages ins Herz schließen sollte), bin ich ihm / ihr gegenüber loyal. Was meint, ich stehe zu den Dingen die ich diesem Menschen verspreche und halte ansonsten Stillschweigen über die Art des Kontaktes. So ist es derzeitig u. a. bei meinem Kontakt zu Rene. Ich mag ihn und es ist mir egal was einmal war, zumal ich das sowieso nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich mag ihn solange, bis er mir Anlass geben sollte ihn nicht mehr zu mögen und dafür gibt es bislang keinerlei Anzeichen.

Das bedeutet aber nicht, dass ich mich begrenzen (lassen) würde. Respektive, ich koaliere nicht mit irgendeiner "Front" oder stelle mich grundsätzlich auf eine Seite aus reiner Loyalität. Ich pflege selbst zu entscheiden was ich denken, fühlen und sagen soll. Und weisst Du was mir gerade im Umgang mit Rene sehr positiv aufgefallen ist ? Er hat niemals versucht mir etwas einzureden, im Gegenteil, hat mich ermuntert mir ein eigenes Urteil zu bilden. Sollte das ein Rene sein, den Du so nicht kennst, so kann ich nur sagen, das ist der Rene den ich kenne und vielleicht solltest Du erwägen, dass er sich vielleicht geändert hat.

Nein, er wird mir ganz sicher nicht in meine Aktivitäten hineinreden. Warum sollte er das auch tun ? Loyalität sollte freiwillig sein, sonst ist sie nichts wert. Das gilt übrigens in allen Belangen, es muss freiwillig sein, erst dann ist es "echt". Wie bereits oben erwähnt, sollte ich Dich eines Tages mögen (lernen), was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber man soll ja niemals nie sagen, werde ich unseren Kontakt ebenso behandeln und ebenso zu meiner (dann ja vorhandenen) Sympathie zu Dir stehen. So läuft das bei mir und nicht anders ...

Was mir unangenehm aufstößt Ben (wieder einmal) ist, dass Du Dich in Unterstellungen ergehst und meinst in orakelhafter Manier das Armageddon der (virtuellen) Kontakte vorhersagen zu können (müssen ?). Warum tust Du das ? Lass doch einfach jeden selbst seine Erfahrungen machen und schaue auch Du einfach einmal (stillschweigend) zu, vielleicht erlebst Du die ein oder andere Überraschung ...

Nicht böse gemeint Ben, ich bin eigentlich selbst überrascht das man mit Dir ganz normal reden kann ;-)

------------------------------------------------>>>

@Boomer,

hm ... ob Prostituierte von Haus aus "stark" sind wage ich nicht zu beurteilen. Man muss lernen mit gewissen Dingen zu leben, das ist richtig ...

@ Ogino,

Mut, Bewunderung, ... nö, wofür auch ? Dafür das ich Panik hatte, jemand könnte meine Vergangenheit an's Licht zerren und das dann lieber selbst erledigt habe ? Prävention, wie ich ja bereits oben schrieb. Nicht mehr, nicht weniger ...

Meine Schreibe, sie ist ein Produkt der Jahre. Ein Versuch zu kommunizieren ohne die ständige Eskalation, die mit der Zeit einfach nur nervig war (wurde). So wähle ich meine Worte (nach Möglichkeit) mit Bedacht und versuche eben mit den Leuten zu reden. Versuche etwas über die Menschlichkeit und deren Mechanismen zu lernen. Einfach weil ich es spannend finde und ich mir erhoffe mich dadurch vielleicht selbst besser verstehen zu können.

@ Glühwürmchen,

Danke für Dein Willkommen. Sehr angenehm ... :-)

Gruß
Syilver