Einzelnen Beitrag anzeigen
11. July 2005, 19:21   #116
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ja ja, und jetzt gleich wieder eingeschnappt sein - auch das konnte man nun schon oft bei Dir erleben.

Und was das "Ich+Du"-Forum angeht, habe ich Dich wiederholt gebeten, endlich mal Deinen dortigen Thread mit Inhalt zu füllen. Da hätte wir uns dann auch schon längst zu einem "netten Plausch" treffen können. Falls es von den nichtregistrierten Lesern keiner mitbekommen haben sollte: Dort hat Aka extra einen Thread eröffnet, um darin als "Beitrag" lediglich einen "." - ja, einen Punkt, zu setzen. Und er war auch bis jetzt nicht bereit, sich dort mit mir auseinanderzusetzen.

Warum? Weil Du halt immer die "große" Bühne brauchst. Und wenn Du dann einsiehst, wie sehr Du Dich wieder mal blamiert hast, verkrümelst Du Dich erneut für ein paar Wochen oder Monate.

Was soll das? Wir hatten uns hier bis zu dem Augenblick sachlich unterhalten, bis Kasper Mexx plötzlich angedackelt kam, um mutwillig den Thread zu schreddern. Das hättest Du auch nicht so witzig gefunden. Da aber auch ich in diesem Thread schreibe, mußtest Du schon - übrigens als einziger - beinahe zwanghaft seine leeren Worthülsen loben und hast dadurch mutwillig einen der üblichen Streits zwischen uns provoziert.

Und bevor jetzt noch mal von Dir der Hinweis auf das "Ich+Du"-Boardtalk-Forum kommt, rate ich Dir dringend, erstmal dort Deinen Schredder-Thread mit Inhalt zu füllen, bevor Du Dich hier draußen so aufpumpst. Kannst aber auch gern wieder nach der Board-Polizei rufen, was Du ja neuerdings auch noch machst.

Also: Entweder, Du spielst die übliche Aka-Heulsuse, dann aber bitte in dem besagten Thread, und ich komme dann auch vorbei, um Dich zu trösten. Oder Du erklärst mir mal, was Du als einflußreicher Politiker tun würdest, um die derzeitigen Probleme in Deutschland zu lösen.

Da geht es doch um ganz konkrete Fragen: Hilft es zum Beispiel wirklich, die Mehrwertsteuer zu erhöhen? Ist es in Ordnung, den Kündigungsschutz noch weiter abzubauen? Soll man den Spitzensteuersatz für Reiche noch weiter absenken oder nicht doch lieber wieder erhöhen? Was ist mit der Renten- und Steuerreform? Und wie krank ist nach wie vor unser Gesundheitswesen? Ich meine, nur Trottel können behaupten, daß sich die Regierung, aber auch die Opposition, in den letzten Jahren keine Gedanken über Reformen gemacht haben. Und auch "Hartz IV" ist ja Teil einer sogar sehr einschneidenden Reform, wie überhaupt die "Agenda 2010".

Man kann doch nicht wie Du, selbst kaum trocken hinter den Ohren, behaupten, daß man sich in Berlin keine Gedanken über Reformen gemacht hat. Und ich unterstelle auch Gerhard Schröder, daß er es gut gemeint hat. Aber nun muß auch er einsehen, daß die Reform gescheitert ist. Also muß man jetzt über Alternativen nachdenken. Das werden auch Merkel und Stoiber zur Zeit tun.

Und auch hier können sich gern diejenigen darüber unterhalten, denen Konkretes dazu einfällt. Wer aber nur durch hohle Sprüche den Thread schreddert, wie es Mexx gemacht hat oder ihn für verquaste spätpubertäre Monarchie-Träumereien nutzt, sollte lieber einen eigenen Thread aufmachen, dem er dann irgendeine tolle pseudo-"philosophische" Überschrift gibt und voller Inbrunst über die Welt zwischen Marx, Murks und Matrix schwadronieren kann .

Mit dem konkreten Thema: "Was würdet Ihr im Herbst wählen" hat so ein eitles Geschwafel aber nicht das geringste zu tun.

Gruß Ben


[edit]

Über Deinen letzten Absatz können wir uns gern unterhalten, weil er ja tatsächlich auch mal einen konkreten Vorschlag enthält.

Auf jeden Fall würde auch ich es begrüßen, daß nicht mehr alle paar Monate in irgendeinem Bundesland gewählt wird, sondern man die Landtagswahlen an einen oder sehr wenigen Wahlsonntagen zusammenfaßt, damit die in Berlin zwischendurch auch mal zur Ruhe bzw. zum Regieren kommen.