Einzelnen Beitrag anzeigen
1. May 2002, 23:13   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Es ist für mich plausible, daß die Familie da nichts mitbekam,denn die gehen in aller Frühe zur Arbeit und der Sohn geht auch zur selben Zeit,nur kommt er danach auch wieder gleich nach Hause.
Ich finde,dazu muß ich ganz klar sagen,daß es keinen Grund gibt,eine derartige Tat zu begehen,daß man etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag hätte legen sollen. Ich finde einen Verweis von der Schule wegen einer Unterschriftsfälschung,so kurz vor dem Abi,als reichlich überzogen. Ich wäre nicht so verfahren und hätte ihn sein Abi machen lassen und er hätte noch mals eine Chance gehabt.
Er war erst 19 und der eine ist mit 18 schon erwachsen,der andere erst mit 25 und manche nie.Es kann auch keiner sagen,daß das meine Kinder nie machen würden, allgemein nicht die Tat. Wir Eltern können da garnichts machen,wenn er in einem bestimmten Alter,wo er meint,sich von den Eltern nichts mehr sagen zu lassen,in eine Gruppe kommt,die mit ihren Zielen nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Wir können nur hoffen,daß es mit unseren Kindern nicht passiert und sie zuvor mit geziehlten Gesprächen darauf vorbereiten,daß sie der Versuchung wiederstehen.