Einzelnen Beitrag anzeigen
1. August 2005, 10:25   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich habe noch keinen Füherschein, aber Lottoscheine kaufe ich mir schon (zur Vorsorge). Ich bekomme deswegen nur von meiner Umwelt mit, wenn sie wieder Stress mit dem Auto hat. Kreisverkehre sind da eine ganz große Sache. Prinzipiell scheint jeder Mensch eine andere Ansicht darüber zu haben, wann er im Kreisverkehr blinken muss und wann nicht. Manche blinken beim Reinfahren, manche blinken bei jeder Ausfahrt, die sie nicht nehmen. Wieder andere blinken dauernd, allerdings nach links, und letztens habe ich sogar einen gesehen, der geblinkt hat, als er rausfuhr. (Hat es also als einziger richtig gemacht.)
Diese Kreiselverunsicherung entwickelt sich langsam zu einer richtigen Seuche. Dagegen hilft nichts, nicht mal der Bau von 10 Kreiseln auf einer Distanz von 100 Metern, wie es unser durchgeknallter Bürgermeister machen will.
Manche verzweifelte Verkehrsteilnehmer fahren jede Todesspirale dreimal durch, weil sie nicht wissen, wie sie sich richtig verhalten müssen. Wenn es schon so weit gekommen ist, ist es für vieles zu spät. Das Kreiseltrauma kann sich negativ auf die geistige und körperliche Gesundheit auswirken und eine ernsthafte Gefahr für Mensch, Auto und Verkehrskreisel darstellen. Ich weiß von den Erzählungen meines Nachbarn, dass er jedesmal Schweißausbrüche bekommt, wenn er auf einem Schild schwarz auf gelb das Rund erspäht. Sein Blick wird dann glasig, er starrt durch die Windschutzscheibe und Spucke tropft aus den Mundwinkeln auf die weiß hervortretenden Knöchel seiner Hand ...

Ich freu mich schon aufs Autofahren!

Ciao,
Maggi