Einzelnen Beitrag anzeigen
22. February 2006, 16:57   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Olli Dittrich scheint ein geniales Allround-Talent zu sein, und ich ärgere mich, daß ich zu spät von dem Auftritt im Hamburger "Grünspan" erfahren habe, wo er gestern abend mit seiner Band "Texas Lightning" vor einem begeisterten Publikum spielte.

Vor allem auf "Schildkröte" (Keyboard) und "Ingo" (Gitarre) wäre ich neugierig gewesen. Aber, ich denke mal, daß es nicht der letzte Auftritt der Dittsche-Band gewesen sein wird.

Gruß Ben

PS: Und wie Reinhold Beckmann den Bacharach-Klassiker "Raindrops Keep Falling On My Head" singt, hätte mich natürlich auch interessiert ;-)

Zitat:
„Dittsche“ mit Cowboyhut statt Bademantel - Beifall für seine Band

„Dittsches“ Imbissbude hat noch geschlossen, doch Zeit zum Ausruhen gibt es für Olli Dittrich (49) trotzdem nicht: Während seine TV-Comedy-Sendung pausiert, steht der Komiker mit seiner Countryband Texas Lightning auf der Bühne - zur Begeisterung der Fans.

Mit einem umjubelten Konzert in der Hamburger Discothek „Grünspan“ hat sich das Quintett am Dienstagabend auf seinen Auftritt beim Grand Prix eingestimmt. Als eine „Weltpremiere“ auf der Konzertbühne präsentierten die Musiker ihren Titel „No No Never“, mit dem sie am 9. März in der Hansestadt gegen Vicky Leandros und Thomas Anders beim deutschen Vorentscheid antreten.

Die australische Sängerin Jane Comerford und ihre vier Kollegen - darunter Dittrich am Schlagzeug sowie sein „Dittsche“-Partner Ingo (Jon Flemming Olsen) an der Gitarre - heizten ihrem Publikum mit Rock- und Pop-Klassikern ein. Getreu ihrem Motto „It's not a joke, it's Country“ verpassten Texas Lightning mit Ukulele und Banjo Liedern von AC/DC, Madonna oder Abba ein Countrygewand und brachten ihr Publikum zum Toben. Doch auch die Musik „echter Countryhelden“ wie Johnny Cash gehörte zum Repertoire der Gruppe. Die Hamburger jubelten und ließen die Band erst nach mehreren Zugaben von der Bühne.

Auch Überraschungsgäste hatten Texas Lightning zum „Grünspan“- Konzert mitgebracht, darunter TV-Moderator Reinhold Beckmann. Der 49- Jährige, der am Donnerstag seinen 50. Geburtstag feiert, stand diesmal als Sänger hinter dem Mikrofon und traf mit seinen beiden Songs den Nerv der Countryfans: Erfreut stimmten sie in sein „Over The Mountains“ (“Über den Wolken“/Reinhard Mey) sowie „Raindrops Keep Falling On My Head“ mit ein. Mit „Schildkröte“ war dann auch das „Dittsche“-Team komplett: Der Mann mit der Krokoleder-Imitat-Jacke, der in der WDR-Sendung stets mit dem Rücken zum Geschehen sitzt und kaum etwas sagt, erwies sich als Meister am Klavier. (dpa)

http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/22/536407.html