Einzelnen Beitrag anzeigen
1. May 2006, 22:33   #24
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... schade eigentlich, daß der wunderbare Gerhard Polt hier nur am Rande in einem "Dittsche"-Thread erwähnt wird. Ist aber nun mal so gelaufen, und er wird es uns hoffentlich verzeihen.

Wieder mal göttliche Sätze von ihm habe ich gerade gelesen. Zum Beispiel: "Ihre Heimat hat die Salmonelle nicht nur im Kartoffelsalat" oder als Umschreibung für die seit Strauß traditionelle bayerische Scheinheiligkeit und Korruption "The idea of Freibier is deeply religious". Überhaupt scheint sein neues Programm, das er "Offener Vollzug" genannt hat, wieder mal ein voller Erfolg für ihn und die Jungs seiner Begleitband "Biermösl Blasn" zu sein. Schon allein der Einfall des notorischen Barzi-Kritikers, mit einer "Trachtenzwangsjacke" auf der Bühne zu stehen, ist unübertrefflich.

Ja, manchmal beneide ich ausnahmsweise sogar die Münchner, wenn ich solche Lobeshymnen auf sein neuestes Programm lese:

Neues Polt-Programm: Kraftlackel in der Zwangsjacke - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Hoffentlich kommt er auch noch nach Hamburg, denn so etwas will man ja schließlich nicht verpassen. Worum es geht?

Zitat:
der Banalität menschlicher Existenz von Hitler über Hohlmeier bis Hartz IV; der unfehlbaren Erfolgsformel Katholizismus plus Korruption; von Thaifrauen, Tod und Tengelmann; von phantastischen Schulden, die ein gewisser Mozart bis heute habe, und von real existierenden Staatsbeamten, die ungestraft Kleinaktionäre entreichern.
Also wieder mal: "Fast wia im richtigen Leben" ;-)

Gruß Ben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gerhard Polt in Zwangstrachtenjacke.jpg (13,1 KB, 1x aufgerufen)