Einzelnen Beitrag anzeigen
7. July 2003, 16:13   #8
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Aaaalso. Mich würde ja mal interessieren, ob Minerva und Albus mal ein Verhältnis hatten. Ganz ernsthaft. Nicht, daß ich jetzt die gerontophile schreibende Szene auf den Plan rufen will. Eher so mit Hinblick auf die jungen Jahre von Dumbledore und McGonagall. Die beiden scheinen sich gut zu kennen. Und mir kann doch keiner erzählen, daß das komplette Kollegium von Hogwarts asexuell ist. Okay, Hagrid ist ja schonmal ausgenommen, der darf mit seiner Maxime rummachen (wobei ich nicht wissen möchte, wie es aussieht, wenn Halbriesen ein Kind bekommen - oder zeugen). Und ansonsten? Alles Witwen und Witwer, ewige Junggesellen und alte Jungfern? Selbst der vergleichsweise junge Snape? Kann ich mir nicht vorstellen.

Interessant fand ich, daß der Spiegel in seinem Überblick über das marketingtechnische Phänomen HP5 (eine richtige Rezension haben sie nicht geschrieben, bloß Witze über die Szene mit Harry und Cho gemacht) zu ähnlichen Schlüssen gekommen ist wie ich oben. "Harry wird einsamer", schrieben sie. Indeed. Aber, und das ist viel wichtiger, sie haben auch geschrieben, daß Rowling das angeblich furiose Ende für Band 7 schon fertig geschrieben hat. Verdammt! Mal sehen, wie lange es noch dauert....