Einzelnen Beitrag anzeigen
24. April 2006, 21:37   #13
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Whisper

Die Typen auf dem Dach ----> Men at Work (na ja, würde jedenfalls passen)
... in diesem Fall: Punkt für Dich, Glüwü, da habe ich Euch beiden doch tatsächlich verwechselt ;-)

Aber es ist doch so, Leute: Das Reklame-Rätsel der umtriebigen Fa. "Virgin" ist nun nicht gerade das Gelbe vom Ei. Denn nur bei wenigen Band-Namen hat man sich Mühe gegeben, so daß die Auflösung auch wirklich logisch klingt. Das trifft zum Beispiel für die "Pet Shop Boys", die "Scissor Sisters", "Guns 'n' Roses" oder auch die "Rolling Stones" zu. Auch die "B-52s" waren gleich in zweifacher Ausführung als die berühmten Großraum-Bomber klar erkennbar. Aber bei den meisten anderen Bands war es reine Willkür.

So reichte bereits ein im "Milka"-Lila angepinseltes Haus, um es mit "Deep Purple" in Verbindung zu bringen. Na ja, geschenkt. Und als ich merkte, wie billig dieses sogenannte Rätsel zusammengeschustert wurde, habe ich mir dann erlaubt, vom rosafarbenen Himmel konsequenterweise auf "Pink Floyd" zu schließen.

War ja eigentlich auch richtig. Aber seitdem es auch irgend so ein pummeliges Pop-Sternchen namens "Pink" gibt, hat man sich "himmelfarbentechnisch" dann doch lieber für dieses Huhn entschieden, obwohl sich in 10 Jahren keine Sau mehr an diese Eintagsfliege erinnern wird, während zukünftige Rockfans, die heute gerade mal 6 Jahre alt sind und sich zur Zeit auf ihren ersten Schultag freuen, später mit 16 die legendären Alben von "Pink Floyd" wie üblich fehlerlos auswendig aufsagen können ;-)

Gruß Ben