Thema: Vegetarier
Einzelnen Beitrag anzeigen
17. June 2002, 11:38   #22
DonBoskop
 
Beiträge: n/a
So, diesmal schicke ich ein paar Worte voraus:
Ich will euch das Fleischessen gar nicht verbieten, aber zumindest mal nachdenken über die Konsequenzen wäre angebracht!!!

Es ist völlig unerheblich, ob der Mensch ein Allesfresser ist oder das Prinzip "Fressen Und Gefressen Werden" gilt. Wir sind in der Lage ohne Fleisch auszukommen, von daher verbietet es einem doch die Ethik, Tiere zum reinen Lustgewinn (Geschmack) zu töten. Und Tiere, wie zum Bsp. ein Löwe, hat keine andere Möglichkeit der Ernährung. Er kann pflanzliche Nahrung noch nicht mal verdauen.

Der Einwurf, dass Vegetarier ja auch Pflanzen töten, ist hier unzulässig, weil vollkommen lächerlich. Niemand kann ohne pflanzliche Kost überleben, aber jeder kann ohne Fleisch gut auskommen. Außerdem sind Pflanzen auf einen Jahreszyklus angelegt, sie brauchen Tiere oder Menschen, um sich fortzupflanzen und zu verteilen.

Es gibt genügend Argumente gegen den Fleischkonsum. Von ökologischen, ökonomischen und ethischen Gesichtspunkten spricht alles dagegen. Darum nochmal meine Frage? Welche wirklichen Gründe sprechen für Fleischkonsum? Die Frage hat immer noch keiner beantwortet.

Greetz, DonBoskop