Einzelnen Beitrag anzeigen
7. October 2003, 16:56   #29
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Ein Tier bleibt ein Tier, lässt sich nicht wirklich zähmen, ist eine latente Gefahr, was nicht bedeutet, dass etwas passieren MUSS, sondern dass etwas passieren KANN - mehr nicht!
Und das ist meiner Meinung nach die Kernaussage, an der keiner vorbeikommt!

Der Mensch kann ein Tier gleich welcher Art noch so gut hegen und pflegen, dressieren, was weiß ich.....es bleibt ein Tier mit seiner von der Natur vorgegebenen Bestimmung.

Oft und gerne habe ich Reportagen über Siegfried & Roy gesehen, das herrliche Anwesen bewundert; auch wenn es nicht mehrere hundert Quadratkilometer groß war, die eine Großkatze zum Streifen braucht.

Den Fehler hat Roy gemacht, nicht die Katze. Berichten zufolge soll er, kurz bevor er in den Rettungswagen gebracht wurde, gesagt haben "Don't kill the cat."

Was ja auch gottlob nicht passiert ist.

Siegfried & Roy wird es meiner Meinung nach in dieser Form nicht mehr geben; vorausgesetzt überhaupt, daß Roy überlebt und wieder auf die Beine kommt, wozu ich ihm alle Daumen drücke.

Den Respekt, den er nun in sich trägt, wird er den Katzen künftig nicht mehr verheimlichen können und deshalb glaube ich nicht, daß er nochmal in dieser Form mit Katzen arbeitet.