Einzelnen Beitrag anzeigen
1. August 2005, 12:46   #9
Damien
 
Beiträge: n/a
Oja, Kreisverkehr, das ist auch so eine Sache für sich. Prinzipiell scheint dort auch wirklich jeder seine eigene Auffassung darüber zu haben, wann er nun reinfahren kann und wann nicht. Die ganz klugen fahren wirklich erst dann rein, wenn der Kreisverkehr vollkommen unbefahren ist, das sich hinten ihnen aber schon eine xxx Kilometer lange Schlange gebildet hat, scheint die nicht zu kümmern. Die anderen, fahren einfach hinein, wann sie es vor richtig halten, nach dem Motto "der KV-Teilnehmer wird schon bremsen".

Beim reinfahren habe ich bislang 1x geblinkt und das auch nur weil ich mich vertan habe. Ich blinke wie es sich gehört, beim rausfahren. Gibt aber auch im Kreisverkehr so Spezialisten die innen fahren, links blinken und dann die rechte Ausfahrt nehmen

Toll sind aber auch so Leute, welche fast eine Vollbremsung hinlegen, sobald das grüne Licht auch nur 1x zu blinken beginnt. Sicherheit ist zwar schön und gut, aber übertreiben kann man es auch. Auf der A-Bahn fuhr heute vor mir ein ganz schlauer Mercedes-Fahrer und zwar auf der Überholspur, fuhr konstante 90 km/h bei 120 erlaubten und das auf der Überholspur, hupen, Musik lauter aufdrehen (damit er aufwacht) alles vergebens bis zur Ausfahrt fuhr der wirklich konstant 90 km/h und wie es der Zufall so will, hatte er natürlich die selbe Ausfahrt wie ich

Es heißt zwar immer, dass Frauen könnten nicht autofahren, aber wenn ich mir ansehe, wie einige von uns Männern fahren, kommt man ins Grübeln.


zu Maggi:
Wenn du den Schein hast, pass auf ältere Leute mit Hut am Steuer auf, die fahren prinzipiell einen unberechenbaren Stil..

ps. Was haltet ihr von diesem scheiss Punkteführerschein?