Einzelnen Beitrag anzeigen
20. May 2008, 21:10   #13
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
So, das war eine schwierige Geburt. Ich konnte zwischenzeitlich im Betrieb mit einer 40D mit 70-200 eines Kollegen spielen und habe mich mal an die Adenauerallee gestellt und ein paar Autos geknipst. Komisch, einige haben abgebremst, sind aber nicht ausgestiegen um mir eins auf die 12 zu geben. Ist eben gut, wenn man groß und breit ist.

Ja, sie hat einen guten Nachführfokus und sie ist schnell. Wegen fehlender Gewöhnung habe ich ein paar Knöppe gesucht die nicht da waren. Kurzgesagt, ich habe mich dazu entschlossen, der Pentax treu zu bleiben. Es ist einfach so, dass ich mich nicht von kleinen Limiteds trennen kann. Auch das ganze Zubehör (BG, Blitz, FB, Filter, Netzteil und Anderes) müsste ich neu dazukaufen. Dafür habe ich jedoch das 18-250 abgestossen und mit einem 50-135/2.8 SDM aufgefüllt. Damit habe ich nun eine komplett abgedichtete Kombination und reichlich Licht im Zoombereich. Das 50-135 soll wegen SDM an der K20D etwas schneller sein, muss ich aber demnächst auf der Trabrennbahn in Köln mal prüfen. Im Sommer kommt dann noch ein 200/2.8 oder 300/4.0 dazu und ich sollte dann soweit abgedeckt sein.