Einzelnen Beitrag anzeigen
25. November 2007, 22:02   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Chris ist echt "drin"

... "Ranking", in welcher Form auch immer, war für Little Chris schon immer ganz wichtig, denn er träumte davon, irgendwann auch mal "ganz oben" zu sein. Nun hat sich endlich jemand seiner erbarmt und eine ganz besondere "Top 100"-Liste erstellt, in der sein Blog nun auch auftauchen darf.

Wie man so etwas macht? Ist ganz leicht: Man entfernt einfach die wirklich megaerfolgreichen Blogger wie Niggemeier, Turi oder die "Spreeblick"-Macher. Danach bleiben dann ein paar liebenswerte Amateure übrig, die nun wie Chris ganz stolz darauf sind, der sich heute abend wie ein Schneekönig darüber freut:

http://www.fixmbr.de/wir-sind-drin/

Herzlichen Glückwunsch, lieber Chris! Das bringt mich auf eine tolle Idee: Ich werde vorschlagen, demnächst auch für die Bundesliga eine alternative "Tabelle" zu veröffentlichten, bei der man einfach nicht mehr Bayern München, Werder Bremen, den HSV und andere derzeit erfolgreiche Mannschaften mitzählt. Genialer Trick, nicht wahr? Und mit ein bißchen Glück stehen dann auch wieder zweitklassige Vereine wie der 1. FC Köln ganz oben auf der Liste.

Wie man so was macht, kann man hier nachlesen:

Vorbereitungen für die echten deutschen Bloggercharts (Update)

Nach welchen merkwürdigen Kriterien man dort zwischen Profis und Amateuren unterscheidet, ist mir zwar nicht ganz klar. Aber heraus kam eine ganz tolle "Besten"-Liste, die aus rührenden Blogger-Namen besteht, von denen die meisten User sicherlich noch nie etwas gehört haben:

Die Finalisten der echten deutschen Bloggercharts (Update)

Mal sehen, ob ich es heute abend noch schaffe, einen meiner Kollegen zu beauftragen, die ultimative "Top 100"-Liste der meistbesuchten deutschen Boards zu erstellen. Vorgabe ist natürlich, daß das Skats auf einem der oberen Plätze gelistet wird. Also, einfach nur "Gulli" und die anderen Titanen aus irgendwelchen Gründen ausklammern. Wie das geht, weiß man ja jetzt. Und wer noch Fragen haben sollte, wendet sich vertrauensvoll an Chris oder einen der anderen "echten" Underdogs, die es nun auch endlich geschafft haben, "drin" zu sein.

Gruß Ben