Thema: Berufe
Einzelnen Beitrag anzeigen
15. April 2005, 19:59   #41
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Das, nebenbei, ist eines der Probleme, die ich habe: Wenn ich Jedermann an der Straße treffe, sagt er mir ungefähr Folgendes:
"Maggi, pass auf. Es ist scheißegal, welche Fächer du wählen wirst. Es kommt ... Maggi, lass das, das ist Bäh! ... es kommt nur darauf an, in welchen Fächern deine schulischen Leistungen ... Maggi! ... was ich sagen wollte: Das wo du gut bist, sollst du nehmen. Maggi lass das, denn wenn du später studierst, dann fangen sie den Stoff sowieso nochmal von vorne an. Maggi, nicht in den Mund! Raus da, raus!"

Wenn ich jemanden um Unterstützung bitte, dann sagt er Folgendes: "Du könntest ja Chemie nehmen oder Physik oder Deutsch oder Englisch oder Musik oder Kust (wieduwillst) oder Chemie oder Sozialkunde oder Bio, warum nimmst du nicht Bio, was soll das heißen, du hast schon hundertmal gesagt, dass Bio nicht zu Stande kommt, nimm doch Chemie!"
Fakt ist, dass ich im Moment zwischen 1. Deutsch-Englisch, 2. Englisch-Kunst, 3. Chemie-Kunst, 4. Chemie-Musik, 5. Englisch-Musik und 6. Chemie-Englisch schwanke. Mein Gefühl sagt mir, dass ich mir das Leben mit Chemie-Englisch nicht leicht mach, deswegen bin ich ratloser denn je.

???,
Maggi