Thema: Atomernergie
Einzelnen Beitrag anzeigen
13. February 2002, 14:58   #27
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Hallo, also ich wohne in Wien und das leigt ca. 150 km vom gloreichen AKW Temelin entfernt.
Seit Tschernobyl, schätze ich mal die Situation ein, ist es ja nicht gerade abwegig daran zu denken, dass das Selbe nochmals passieren kann.
Ich glaube man sollte sich solch ein Szenarium mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen, wies dann weitergeht.
Halb Mitteleuropa - oder ganz Europa, aussiedeln? Wohin eigentlich? Welcher Staat ist auf uns liebenswürdig Österreicher oder euch netten Deutschen darauf scharf aufzunehmen? Von Chauvinistischen Franzosen, Snobistischen Engländern oder sonstigen ehemals tyrannisch kolonialisierenen Seefahrervölkern ganz zu schweigen.
Die Aussicht vielleicht im Sudan oder in Somalia neu angesiedelt zu werden ist es mir eigentlich schon wert, auf Atomkraft zu verzichten, vielleicht etwas mehr fürn Strom zu zahlen und auch etwas mehr Dreck in der Luft zu haben. Nebenbei haben wir eigentlich relativ viele Wasserkraftwerke. Meine Lebensqualität ist durch den österreichischen Verzicht auf Atomstrom nicht gerade dramatisch schlechter als in Frankreich - dem Atomparadies.
Ciao Michael