Thema: Atomernergie
Einzelnen Beitrag anzeigen
13. February 2002, 20:01   #31
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von peter2810
So unrealistisch ist die Sache nicht von mhritter.
Wenn so ein Kohlekraftwerk, sagen wir mal, in die Luft fliegt, können einige, was wir nicht hoffen, ums Leben kommen.
Aber wenn ein A-Werk...Tschernobyl läßt grüßen.
Es ist Tatsache das in der Nähe von Atomkraftwerken Leukämie fiel häufiger auftritt als anderswo.
Ja ich weiß jetzt kommt, an Kohlekraftwerken gibt es die sogenannten Kruppkinder, das sind Kinder die Hustenanfälle bekommen die auch bis zu Erstickungsanffällen kommen kann.
Aber die Krankheit ist rüchläufig, Dank Filteranlagen, aber Filter gegen Atom?
Nun, ich bin NICHT prinzipiell gegen A-Werke.
Aber nach dem Motto wir bauen erst mal ein A-Werk und dann fangen wir mal an, wohin mit dem Müll und wie können wir verhindern das Radiaktivität nach außen dringt?
Da habe ich was gegen. Ja sie haben schon einiges getan, aber nicht genug.
Einige Dinge sind schon vorgefallen, die Stranfälle sind ja auch nicht alle sofort gemeldet worden, einige sind erst nach und nach bekannt geworden.
Nun zum Schluß, wenn die Milliarden die Regierungen für Forschung ausgeben vernünftig verteilen würden, und nicht dafür ob ein Kuhfurtz schädlich für unsere Umwelt ist, wurde echt erforscht, also für vernünftige Projekte wie z.B. die Energiegewinnung, ja auch Atom, würden wir bestimmt besser dastehen.

Dieses ist meine Meinung, sollte sich einer angegriffen fühlen, so entschuldige ich mich.
da gibt es nichts hinzufügen.

el