Thema: Atomernergie
Einzelnen Beitrag anzeigen
21. March 2002, 15:01   #40
mike
 
Benutzerbild von mike
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 21
@el malocher: wie ich oben schrieb: den Kumpels eine stattliche Pension (Rente) geben. Was sie mit dem Geld machen und ob sie (woanders) arbeiten gehen, sollte dann doch jeder für sich entscheiden können.
@choppershexe: kann man so sehen, muss man aber nicht. So ist der Mangel an Alternativen (so er denn tatsächlich da wäre) noch lange kein Grund dafür, die Atomenergie als alleinseligmachendes Mittel zu propagieren.

Und: wg. der Sonnenenergie: klar steckt die in den Kinderschuhen, aber vielleicht habe ich mich oben nicht klar genug ausgedrückt:
Hätte man die Milliarden DM die man im wahrsten Sinne des Wortes in der Atomkraft und im Kohlebergbau verbrannt hat, in tatsächliche und scheinbare Alternativen investiert, dann - so behaupte ich - bräuchten wir (um zum Thema zurückzukommen) keine Atomkraftwerke. (obwohl ich der Ansicht bin, dass wir die auch so nicht wirklich "brauchen")
Und nochwas zu den Alternativen: Die Links, die ich gegeben habe, wie auch der Beitrag DonBoskops, weisen genügend davon auf...

Und nochwas andererseits: die grünen Klugschnacker und Umfaller in der Regierung mit ihren Energiewendephrasen können auch mir gestohlen bleiben. Ergo: Wir müssen bei uns anfangen. Macht zwar kaum jemand, aber zum brauchen: Sämtliche Standbygeräte, die in Deutschland vor sich hinschlummern "brauchen" zusammengenommen ein Kraftwerk. Merkwürdig.