Einzelnen Beitrag anzeigen
9. April 2008, 08:29   #73
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mit Verlaub, das war jetzt aber für Deine Verhältnisse ziemlich dürftig. Vielleicht sollte ich es mir demnächst auch so einfach machen und, äh, "argumentieren": Hör' doch mal dem oder dem zu. Klar, und die RTL-Experten sind natürlich das Maß aller Dinge, wenn es um Ausgewogenheit geht. Dort wird in etwa so "unabhängig", "neutral" und "kritisch" über Schumi berichtet wie man es früher bei der ARD gewohnt war, als es um Jan Ullrich ging. Hättest Du damals etwa auch geraten: Hör' doch mal den Tour-de-France-Reportern oder Rudi Altig zu? *g*

Vielen Dank für den Alonso-Link. Daß sein Haus in der Schweiz mit 180 Quadratmetern Wohnfläche kleiner ist als Schumis Garage, macht ihn mir natürlich noch sympathischer. Und ich denke, daß er wohl auch auf "eine Tankstelle, einen Fußball- sowie Heli-Landeplatz" und andere protzigen Albernheiten neureicher Angeber gern verzichten wird.

Schade, daß Du nicht auf meine Kernaussagen eingehen wolltest oder konntest und wohl auch nicht verstanden hast, warum ich wieder bewußt einen milliardenschweren "echten" Weltstar als Gegenbeispiel gewählt habe, der eben nicht wie Alonso und viele andere Steuerflüchtlinge sein Land verläßt. Und daß Schumi nicht der einzige geizige Gierlappen ist, der so etwas nötig zu haben scheint, hatte ich ja nun mehrfach sehr deutlich betont.

Aber, wenn es Dich beruhigt: Ich finde es auch toll, daß Schumi nicht nur zu den besten Rennfahrern zählt, sondern auch noch ein sehr talentierter Mechaniker ist. Nur, was nützt es, wenn andere Fahrer darauf pfeifen? Alonso verkauft sich als Spitzen-F1-Pilot und fordert ein qualitativ entsprechendes Auto. Und, egal wie Du darüber denkst - er wird es auch bekommen. Und wenn er dann seine Weltmeisterschaftsserie fortsetzt, können alle Alo-Feinde später gern ihren Enkeln gebetsmühlenartig eintrichtern, daß das ganz doll ungerecht war, weil Schumi eben auch noch als weltbester Schrauber glänzte. Dumm nur, daß dafür noch nie ein Fahrer auch nur einen einzigen WM-Punkt bekommen hat ;-)

Gruß Ben