Einzelnen Beitrag anzeigen
30. October 2002, 12:17   #1
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Ich brauche einen Rat

Da ich auf dem Markt arbeite, parke ich meinen Pkw natürlich in der Nähe meines Arbeitsplatzes auf einem öffentlichen Parkplatz.
Am 19.09 ist dann folgendes passiert:

Nachdem ich mit meiner Arbeit fertig war, stellt ich meinen Korb in den Kofferraum und begab mich noch einmal in das nahegelegene Einkaufszentrum.
Nach ca. 40 Min. kam ich zu meinem Auto zurück und bemerkte das der Kofferraumdeckel meines Autos beschädigt war.

Hmm, natürlich war ich sauer, da sich an meinem Auto kein Zettel oder ähnliches vom Verursacher befand.

Am nächsten Tag zeigte ich meinem Chef die Beschädigung und er meinte „das kann nur ein Lkw verursacht haben“. Also konnte es ja nur einer meiner „Marktkollegen“ gewesen sein.

Am 21.09 war ich wieder auf dem selben Marktplatz und ich fragte natürlich jeden der einen Lkw hatte, ob ihm das passiert wäre. Natürlich stritt das jeder sofort ab und ich fing so langsam aber sicher an zu toben.

Nach ca. einer halben Stunde kann dann ein Kollege *den ich nicht verdächtigt hatte, da er keinen Lkw hatte * zu mir und sagte er wäre der Schuldige ( ihm ist sein Stand umgefallen und die Stangen sind auf meine Kofferraumhaube gefallen).

Nagut, ich hatte den Schuldigen und er versprach alles direkt seiner Versicherung zu melden.

Diese Versicherung teilte mir telefonisch mit, das ich einen Kostenvoranschlag oder ein Gutachten machen lassen soll und das ich es ihnen zuschicken soll. Gesagt getan, der Gutachter kam schon am anderen Tag und fotografierte meine Schäden und einen Tag später schicke ich das Gutachten an die Versicherung.

Wenn nun jemand glaubt das war es dann, der irrt sich gewaltig, nun fängt das Dilemma nämlich erst an


Nach 3 Tagen bekam ich Post von der Versicherung, der Versicherungsnehmer ist nicht versichert und es besteht kein Anspruch !

2 Tage später ruft mich der Verursacher an und meint er habe wohl die falsche Versicherung (er benötigt für diesen Unfall eine Betriebshaftpflicht und habe nur eine Privathaftpflicht ) und er müsste das wohl aus eigener Tasche bezahlen, was er aber nicht kann.

Ein paar Tage später kam er zu mir an den Stand und sagte das ich einen Brief von ihm bekommen würde und das wir danach weiter reden würden.

Vorige Woche bekam ich dann einen Brief von einer Kfz- Versicherung und sie forderten mich auf ihnen das Originalgutachten zu überlassen.

Am nächsten Tag bekam ich dann den Brief von dem Verursacher in dem er schrieb, er wäre mit seinem Anhänger rückwärts gefahren und habe mit einer dort angebrachten Stange eine kleine Delle auf meinem Kofferraum verursacht !

Für weitere Schäden würde er nicht haften und die hätte er auch nicht verursacht !
Anbei eine Auflistung der Reparaturkosten im Werte von 349.- Euro (das Gutachten belegt 1290.- Euro ).
Außerdem will er das Gutachten auch nicht zahlen, da ich nicht schriftlich dazu aufgefordert wurde.

Natürlich bin ich gestern zu meinem Anwalt gegangen, aber der hat mir nahegelegt diese Sache außergerichtlich zu klären da so ein Prozess sehr schnell (finanziell) den geforderten Wert übersteigt.

Und nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Für mich steht ganz klar fest, das ist Versicherungsbetrug !!!!!

Hat jemand Ahnung von so einer Sache und kann mir einen Ratschlag geben was ich nun machen soll?

.