Einzelnen Beitrag anzeigen
8. April 2008, 19:53   #68
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Ich mag halt nur keine Heldenverehrung, besonders wenn es um Kreisfahrer und Balltreter geht. Und ich mag nicht, wenn Sportler nach zweierlei Maß gewertet werden. So ist alles unheimlich toll, was Schumi macht, während der Spanier ständig abgewertet wird. Dabei hat Fernando Alonso nach zwei hintereinander gewonnen Meisterschaften denselben Respekt wie Schumi 1995 verdient.
Moment bitte, Ben-99. Du widersprichst dir in der Folge selber. Alsonso hat in meinen Augen nicht denselben Respekt wie MSC verdient.

Weiter oben hast du ein bischen ironisch angemerkt, daß MSC nach seinen 2 Weltmeistertitel ein halbes Jahrzehnt warten mußte, um wieder Weltmeister zu werden.

Seine ersten beiden Titel holte er in einem Auto, was nicht wirklich jemand in der F1 auf der Rechnung hatte. Dann entwickelte er nach seinem Wechsel mit einem nicht wirklich konkurrenzfähigen Rennstall ein Auto, mit dem er 5x Weltmeister wurde.

Keiner sagt, daß Alonso ein schlechter Fahrer ist, doch was hat er geleistet? Für einen Fahrer mit seinen Qualitäten ist es keine Kunst, in ein nahezu perfektes Auto -Mercedes- zu steigen und Weltmeister zu werden.

Stünde ich der F1 völlig wertfrei gegenüber, so würde ich anhand der Fakten ganz klar sagen: MSC hat den größeren Respekt verdient.