Einzelnen Beitrag anzeigen
7. March 2007, 19:51   #7
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 77
Das mit dem „Singen“ können ist so ´ne Sache. Ein Opernsänger muss meiner Meinung nach singen können, ein Rock,- Pop,- Heavy Metalsänger eher weniger, die müssen eine Stimme haben.

Und prompt fällt mir da der Peter Hofmann ein, ein ausgebildeter Opernsänger. Dessen Ausflüge in die Rockmusik unter dem Titel „Rock Classics“ sind mir noch in schauderhafter Erinnerung, das war weder Fisch noch Fleisch, konnte der gute Mann für diese Musikrichtung einfach zu gut singen.

Im Rock/Pop und Heavy Metal ist nicht die Sangeskunst gefragt, die Stimme macht es aus. Der von Sacki erwähnte Joe Cocker hat für mich eine geniale Stimme, von dem genialen Sänger der genialen Band „Motörhead“ will ich gar nicht erst sprechen. Dank Jupp11 bin ich über Tom Waits gestolpert, singen im eigentlichen Sinn kann der nun wahrlich nicht, aber diese Stimme … Was die weiblichen Rockstars betrifft, eine Alannah Myles oder eine Melissa Etheridge ist mir 1.000 mal lieber als das dünne Stimmchen der Dame von Rosenstolz.

Was nun die Nichtskönner des Singens/Stimme betrifft, da gibt es bei mir einen absoluten Favoriten: Marius Müller Westernhagen. Gegröle der primitivsten Art, der Kerl „singt“ so wie er aussieht, einfach zum Kotzen.

Aber, alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife …


Lemmy

P.S. Der LT ist sehr wohl ein Oldtimer, aber halt gut erhalten