Einzelnen Beitrag anzeigen
1. March 2003, 15:34   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich kenn das nur von meinem 13-jährigen Cousin. Der hat manchmal auch so Anflüge, daß er meinte, mit Schinmpfwörtern und dem ganzen dazugehörigen Rest seinen Willen durchsetzen zu müssen, aber meistens hab ich da die passende Reaktion parat....entweder die klassische Ohrfeige oder eine kleine erzieherische Maßnahme.

Meiner Meinung liegt's aber daran, daß sich die Eltern nicht um die Kids kümmern und ihnen beibringen, wie man sich mit anderen auseinandersetzt. Statt dessen werden die Kids vorm Fernseher geparkt und man kümmert sich um anderes. Und der Kram, der im Fernseher läuft, ist eben nichts für Kinder. Das ist so und das bleibt so. Allerdings wird es in den letzten Jahren wirklich extremer.

Beim A-Team ist nie jemand gestorben. Da gab es zwar eine Explosion nach der anderen und alle sind durch die Luft geflogen, aber es ist nie jemand umgekommen oder ernsthaft verletzt worden. Es stand eben immer die gute Botschaft dahinter. Bei den heutigen Sachen sieht das ja ganz anders. Wenn ich mir so einige "Kinderserien" anschaue, wo auch schon gemordet wird, dann kommt mir echt das Grauen.

Aber das Fernsehen ist sicher nicht die einzige Ursache. Die Gesellschaft ist egoistischer geworden und das schlägt sich auch zu den Kindern durch.