Thema: urteil
Einzelnen Beitrag anzeigen
13. January 2002, 22:29   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
@zeus, keine sorge, das schreiben war okay.

Tja, was soll man zu diesem Thema noch sagen? Die gute Frau wird nach ihrem Urteil nur wenig Freude am Leben haben, gerade im Knast wird sie arge Probleme haben. Unter weiblichen Knackis sind Kindesmörderinnen ungefähr genauso hoch angesehen wie im Männerknast die Kinderf****.

@tschubbl: ich will hieraus keinen Abtreibungsdiskussionsthread machen, sicher nicht, aber du bringst etwas grundlegend durcheinander: was Papst Johannes Paul II. sagt, wird spätestens von Papst Matthias CIX. revidiert. Erst vor fünf bis zehn Jahren hat JP2 zugegeben, das Galilei recht hatte und sich dafür entschuldigt. Worum es dabei geht, ist Mickymausk*****. Gut, woanders hat sein Wort mehr Gewicht, aber frag hier in Deutschland mal rum, wer auf Tütchen verzichtet, weil der PAPST das als unheilig verdammt hat.

Wenn ich oder sonstwer gegen Abtreibung ist, dann selten, weil der heilige Nachfolger des Apostels Petrus auf diese Idee gekommen ist, sondern weil es um in unserer Hemisphäre gültige grundlegende Prinzipien bzgl. Ethik und Moral geht.
Zum Verständnis: ich bin gegen das Papsttum (bzw. verstehe den Katholizismus ganz und gar nicht) und gegen Abtreibung.