Einzelnen Beitrag anzeigen
5. February 2008, 17:54   #62
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
QM - Qualitätsmanagement. Immer häufiger kommt es vor, dass in diesem Bereichen eingespart wird. So geht es z.B. in den letzten Monaten der Pentax-Fraktion. Hier wurden z.B. Objektive ausgeliefert, die nicht ordnungsgemäß fokussieren. Grund war/ist hier die Umstellung der Fabrikation auf ein neues Werk in einem anderen Land. Zum Anfang standen geschulte Mitarbeiter zur Seite, so war auch die erste Serie der Objektive - gut und zuverlässig. Als dann das Stammpersonal abgezogen wurde und man die neue Belegschaft alleine ließ, verschlechterte sich die Ausgabequalität und viele Käufer bekamen für einen Preis von 800,00 EUR ein Produkt, das sich als untauglich entpuppte. Nun dürfen die Inhaber ein paar Monate warten, bis die Objektive nachbearbeitet werden.
Zum Thema Logitech; wie kann es sein, dass die Foren voll sind von Beschwerden über die zu beschi*** Mikroschalter, aber in der Produktion wird nichts geändert? Ich habe ja bereits die 3. Generation der MX und es hat sich nichts gebessert. Natürlich erhalte ich stets ein neues Gerät, aber die Abwicklung ist mehr als mühselig.
Und was ich überhaupt nicht verstehe, warum ständig die Treiber geändert werden und dann auch noch Multitreiber für eine ganze Produktreihe. Da werden mal eben ein paar hundert MB auf der Platte belegt nur um den Pfeil auf dem Bildschirm zu bewegen. Das kann doch wirklich nicht sein.