Einzelnen Beitrag anzeigen
7. June 2005, 18:09   #53
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Das ist wahrscheinlich nicht gerade so die klare Suppe, was sich im Moment abspielt. Ich kann mir enttäuschte Genossen vorstellen, die sich des Herrn Schröder gerne entledigen wollten. Er sagt zwar, er trete nicht zurück, auch nicht nach der Wahl. Es liegt ja aber nicht an ihm persönlich sondern an seiner Arbeit, dass ihn niemand mehr haben will. Und wenn er trotzdem zurücktritt, wäre es nicht das erste Mal, das etwas anderes geschieht, als es Gerhard Schröder prophezeit. Und nach getaner, wenn auch vorzeitig abgebrochener Arbeit kann es ihm letztlich egal sein, was die Leute von ihm halten. Ein großer Publikumsmagnet ist ein zermürbter Schröder sicherlich nicht, sodass er sich nicht mal um übermäßige Publicity Sorgen machen muss.

Ich kann mir aber auch vorstellen - und das halte ich für wahrscheinlicher -, dass da bestimmte Dinge von der CDU/CSU in den Umlauf gebracht werden. Das muss ja nicht unbedingt mit Wissen der Direktion geschehen; es reicht auch, wenn das ein drittklassiger Regionalpolitiker wie Markus Söder tut. Jede Presseagentur giert nach neuen und exklusiven Neuigkeiten und bringt jede Meldung ohne Rücksicht auf Verluste in den Umlauf. Vielleicht ist die Agentur sogar ein bisschen parteiisch und schiebt die Meldung einem SPD-Politiker in die Schuhe ... soll es ja alles geben.

Ciao,
Maggi