Einzelnen Beitrag anzeigen
28. October 2006, 03:49   #9
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von Sacki
Kein Verstänis dafür, so ein schäbiges Verhalten in irgendeiner Weise zu verharmlosen.
Allein die Tatsache, daß es Berufssoldaten sind macht dieses schmutzig Verhalten umso schlimmer.
Das hat auch nichts mit Chorgeist zu tun, sondern mit Verstand schlechthin.
Chorknaben... Korpsgeist... was auch immer...

Ich denke nicht, daß ich, wenn ich irgendwo einen Totenschädel ausgraben würde, damit grinsend vor meinen Kumpels posieren und mich photographieren lassen würde. Mich würde eher ein eisiger Schauer ergreifen.

Ich bin aber erstens keine 18 mehr, zweitens war ich nie beim Bund und drittens habe ich keinen Sinn für makaberen Humor.

Zusammengefaßt, vielleicht ist sowas nachvollziehbar, nur eben nicht für mich.

Einen Vergleich mit lebenden Menschen, die gefoltert worden sind, verstehe ich auf jeden Fall gar nicht. Es ist eine Geschmacklosigkeit und kein *Dummejungenstreich... wischenmaweg*.

Jo, Ogino, endlich mal wieder was wirklich schlimmes, über das die Welt sich aufregen kann. Die sollen ins Gefängnis wegen Störung der Totenruhe, habe ich im Radio gehört, und zwar für mehrere Jahre. Folterer und Vergewaltiger kann man vielleicht entschuldigen... sowas passiert halt in Kriegsgebieten, läßt sich nicht vermeiden. Sind ja auch nur Lebende, die ein wenig beeinträchtigt worden sind.