Thema: Logo
Einzelnen Beitrag anzeigen
19. May 2005, 09:25   #136
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Herrje, nehmt doch nicht alles gleich wörtlich. Niemand ist hier scharf drauf, irgendwem virtuelle Dolche ins Herz zu stoßen. Zumindest ich nicht. Ich weiß von Jupp, dass er dsbzgl. einige Erfahrung hat. Und ein Logo ist auch für mich eher etwas simples, etwas einfaches, strukturiertes, leicht zu merkendes.

Dadurch, dass ich nicht mehr mittwochs wie vor zwei Jahren sondern jetzt freitags meinen Büchereidienst bei der Gemeinde abliefere, bekomme ich da ein bisschen mit, was die allgemeine Meinung der öffentlichkeit zu einem Logo sein muss. Für die Bücherei ist das natürlich ein Bücherwurm ( ), sich durch einen Stapel Bücher fressend, handgezeichnet, getuscht von einer Frau, der man nachsagt gut malen zu können. Ob das jetzt stimmt - keine Ahnung, ich weiß nur: Orientiert man sich an Firmen, ist ein Symbol im Logo etwas seltenes. Meist steht dort nur ein Schriftzug mit dem Namen der Firma, selten noch der Slogan, viele Firmen lassen sich sogar extra für ihre Firma, manchmal auch nur für eine Werbekampagne eine eigene Schrift professionell entwerfen (T-Online, Sparkasse, Tagesschau, Spiegel, Taz, Mercedes, BMW usw.).

Aber hey, solange hier jemand mit einem Vorschlag kommt - besser als nix, oder? Ich finde die Entwicklung bis hierhin gut. Ich glaub aber auch, dass es niemanden gibt, der nichts dazulernen könnte.

Ciao,
Maggi