Einzelnen Beitrag anzeigen
14. November 2007, 12:09   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Kabellose Tastaturen von Logitech

So eine kabellose Tastatur ist eigentlich eine bequeme Sache, aber:

Warum bietet z.B. Logitech als Marktführer solche kabellosen Tastaturen nur als Set mit einer Maus an ?
Meist ist es eine minderwertige Maus, die man zwangsläufig mitbezahlen muß.
Wenn jemand jedoch schon eine hochwertige Logitech Laser-Maus benutzt, dann wandert die beigelegte Maus aus dem Set irgendwo im Schrank und vergammelt dort.
Eine seltsame Verkaufs-Philosophie ist das.
Für denjenigen, der so eine kabellose Tastatur aber trotzdem haben will und den Mehrpreis in Kauf nimmt, beginnen aber die nächsten Probleme, wenn er die Treiber installiert, denn die installieren automatisch den Treiber für die beigelegte Set-Maus mit, ohne das man das verhindern kann und tragen sie auch im Gerätemanager mit ein. Somit entstehen dann nicht selten erhebliche Probleme und Konflikte mit der eigentlichen Maus (in meinem Falle die MX Revolution Laser), selbst wenn man die Set-Maus im Gerätemanager deaktiviert (Entfernen läßt sie sich nicht, weil sie beim nächsten Start wieder automatisch eingebunden wird).
Eigentlich sonderbar und nicht nachvollziehbar, weil Tastatur und MX Revolution jeweils eigene Sender/Empfänger und USB-Anschlüsse haben...

Ich habe heute nach tagelangen Versuchen und probieren mit verschiedenen Versionen von SetPoint entnervt aufgegeben und mir wieder eine Tastatur mit Kabel gekauft, denn auf MX Revolution Lasermaus will ich nicht verzichten.
Da nehme ich dann lieber ein Kabel an der Tastatur in Kauf.