Einzelnen Beitrag anzeigen
1. July 2003, 20:13   #10
Rene
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 254
Sorry, aber hier muss ich dir schon wiedersprechen und das gleich mehrfach.

Ich halte es für wichtig und richtig ein Kind in diesem Alter mit der Technik vertraut zu machen und auch deinen Verweis ein Computer erst in Jahren anzuschaffen damit das Kind soziale kontakte pflegt ist etwas, das bei Dir das Vorurteil sitzt, dies würde nicht geschehen wenn das Kind einen Computer hat. Ich halte mich schon für Verantwortungsvoll genug um beurteilen zu können wieviel Computer der Junge die Woche haben sollte. Seine sozialen Kontakte kommen dabei bestimmt nicht zu kurz.

Sicher bin ich selbst schuld, das da nun ein Schaden ist, selbst wenn ich mir das selbst reparieren kann. Allerdings ist das lappi halt da und wird nicht gebraucht hat den Vorteil das es nicht immer zur Verfügung steht sondern aufgebaut wird, wenn der konkrete Wunsch Rico´s da ist daran zu spielen. Eine bessere Kontrolle gibts meiner Meinung nach nicht. Ich stells auf und baue es wieder ab und kann immer genau sagen wie lange er dran ist. Die Kontrolle wäre bei einem festen und vor allem "seinem" Computer ja nicht gegeben.