Einzelnen Beitrag anzeigen
13. November 2007, 10:56   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Nun hab ich unten grad was zu Led Zeppelins "How The West Was Won" geschrieben, als mir n paar Tage später eine Best-Of von Led Zeppelin in die Hände gerät.

Zitat:
Led Zeppelin - Mothership
Die größten Tourneen, die größten Plattenverkäufe, der größte Sound, die größten Instrumentalisten - kurz: die größte Rockband aller Zeiten. 12 Jahre steuerten LED ZEPPELIN das große Rock'n'Roll-Luftschiff als Führungsmannschaft, und mit mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern vereinten sie künstlerische Höchstleistungen mit kommerziellem Erfolg.

Kaum eine Band hat mehr direkten Einfluss auf die Entwicklung des Hardrocks gehabt, und gerade heute orientieren sich immer mehr junge Bands am Sound und der Spielfreude LED ZEPPELINs. 40 Jahre nach der Gründung LED ZEPPELINs erscheint das ultimative Very Best Of-Album mit 24 Songs aus allen Alben als Doppel-CD, komplett remastered und den aktuellen Hörstandards angepasst: Mothership.

Jimmy Page, Robert Plant und John Paul Jones haben sich persönlich daran gesetzt, die wichtigsten Songs aus der überwältigenden Fülle hochqualitativen Materials heraus zu suchen, um ein adäquates Very Best Of-Album zusammenzustellen. Alle LED ZEPPELIN -Alben sind auf Mothership repräsentiert, darunter Jahrhundertsongs wie "Whole Lotta Love" , "Immigrant Song" , "Kashmir" , "Dazed And Confused", "Rock'n'Roll" und "Stairway To Heaven" . Überdies wird diese Ausgabe neue und informative Liner-Notes enthalten.

Quelle

Naja, als alter Led Zeppelin Fan kann man nicht anders - man muss das Album haben.

Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen, übereinstimmende Titel aus beiden Alben zu vergleichen, mit dem Ergebnis, dass "How The West Was Won" wirklich ein Must-Have ist.

Um Klassen direkteres Live-Feeling und deutlich mehr Wums und Spielfreude, die man raus zu hören meint.

Diese neue Best-Of hätte man sich auch schenken können.

tschao

jupp11