Einzelnen Beitrag anzeigen
27. April 2007, 21:17   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... natürlich ist Bohlen clever und alles andere als "doof". Aber glaub' mir mal: Je öfter er trotzig betont, wie reich und "erfolgreich" er ist, desto mehr zeigt es, wie ihn in Wirklichkeit der Spott unter den Musiker-Kollegen kränkt. Und ich wette, daß er ein Vermögen zahlen würde, wenn auch nur ein einziger Musik-Kritiker mal etwas Gutes über seine sogenannten Kompositionen schreiben würde. Aber genau das ist das Problem für ihn: Wirkliche Anerkennung kann man sich für kein Geld der Welt erkaufen. Das ist so wie bei einigen elitären Golf-Clubs. Da stehen auch viele vor der Tür und wedeln mit ihren Schecks – und doch bekommen sie zu hören: Die Kohle allein macht es nicht.

Im übrigen gibt es außer Bohlen noch eine Menge andere Millionäre in der Musik-Branche, deren Namen keine Sau kennt, obwohl ihr Klang-Brei auf der ganzen Welt in Fahrstühlen und Supermärkten gedudelt wird. Und auch Dieter Bohlen weiß, daß er in Wahrheit in diese Kategorie gehört und leidet sicherlich ganz schrecklich darunter. Ihm bleibt nur, wenigstens nach außen die Komplexe zu übertünchen, indem er so tut, als würde er den Begriff "Erfolg" nur über Geld, protzige Autos und billige Hühner definieren. Ich bin in seinem Fall wirklich nicht neidisch auf seine Kohle, möchte auch keinesfalls mit ihm tauschen und sage aufrichtig: Der Mann kann einem nur leid tun.

Gruß Ben