Einzelnen Beitrag anzeigen
16. September 2006, 02:45   #42
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... na gut, wenn bei mir also die inzwischen unter die Haut gepflanzten "Merlin"-Alarm-Glocken vorschnell geläutet haben sollten, ist ja alles wieder im grünen Bereich, so daß ich den Schumi-Fans auch weiterhin auf die Nerven fallen kann *g*.

Zum Beispiel mit dem folgenden Hinweis: Das seit nunmehr 30 Jahren überaus beliebte und auch oft mit Preisen ausgezeichnete N3-Satire-Magazin "Extra 3" hatte gestern einen Beitrag gesendet, der die Überschrift trug:

"Der Beweis: Schumi - der größte Deutsche aller Zeiten".

Und dann wurde akribisch aufgeführt, warum er zum Beispiel "besser" als Karl Marx ist. Auch im Vergleich zu Willy Brandt schnitt der Kerpener ganz einfach besser ab, weil der olle Ex-Kanzler eben nur einen läppischen Friedensnobelpreis erhielt, Schumi aber mit viel mehr Auszeichnungen punkten konnte.

Ähnlich "sinnvolle" Vergleiche wurden dann auch noch mit Beethoven, Goethe und Einstein gezogen, wobei der Kreiselist am Ende vor allem durch seinen "besseren" erigierten Daumen punkten konnte, weil sich bisher kein andererr Deutscher getraut hatte, gepaart mit einem dämlichen Grinsen, denselben immer wieder steil nach oben in die Kameras zu halten.

Ist jetzt etwa auch "N3" gegen Schumi? Sollte sich inzwischen tatsächlich die ganze Welt gegen ihn verschworen haben? Ich denke nicht, denn mit diesem ziemlich albernen Beitrag wollte die "Extra 3"-Redaktion nur schon mal die ganzen Schumi-Fans behutsam an die kommenden Zeiten gewöhnen, in denen ihr heiliger Renn-Gott sicherlich den Spott von noch viel mehr Satirikern ertragen muß ;-)

Ich behaupte einfach mal, daß im Gegensatz zu Schumi ein wirklich "großer" Sportler nie befürchten müßte, schon wenige Tage nach seinem erklärten Abschied als Lachfutter für Satiriker vereinnahmt zu werden. Aber ich weiß natürlich auch, daß die Schumi-Kritiker allesamt keine Ahnung haben und daß es überhaupt ganz doll fies ist, in derart schäbiger Weise über den größten Sportler abzulästern, den unser Land jemals hervorgebracht hat und der auch weltweit, etwa seit Einweihung des römischen Kolosseums, überhaupt als größter Sportler aller Zeiten gilt ;-)

Gruß Ben