Einzelnen Beitrag anzeigen
1. January 2008, 18:11   #28
ibinsfei
 
Beiträge: n/a
Als Bewohner der bayerischen Landeshauptstadt finde ich das Bayern-Bashing immer wieder lustig. Ich würde mich selbst nicht als Fan des FC Bayern bezeichnen, mein Herzu schlägt für einen Verein, der ca. 150 km nördlich beheimatet ist und der letztes Jahr seit Äonen wieder mal einen Titel gewonnen hat.
Der Hauptunterschied zwischen dem FC Bayern und den meisten anderen Vereinen in der Bundesliga ist, dass dort seit Jahren ein solides Management "regiert". Das Geld beim FC Bayern kommt nicht von ungefähr, andere Vereine haben es nur nie richtig geschafft, ihre Erfolge richtig zu vermarkten und das erwitschaftete Geld sinnvoll anzulegen. Wenn ich da z.B. an den BVB denke, der kurzzeitig der Krösus der Bundesliga war, dann wird hier das Negativbeispiel deutlich. Der Verein hatte in kurzer Zeit grosse Erfolge (Uefa-Cup-Sieg, Champiosleague-Sieg (das sogar in der Höhle des "Feindes" und deutsche Meisterschaften), er konnte aber daraus finanziell nichts machen. Im Gegenteil, das verdiente Geld wurde mit beiden Händen hinausgeworfen und darüber hinaus verschuldete sich der Club fast bis in den Ruin.

ibinsfei