Thema: Verlegt ?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
20. June 2003, 11:40   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Das hat mein Vater mal gebracht. Stundenlang sein Portemonnaie gesucht. Und gesucht. Die ganze Familie kirre gemacht. Alle suchten mit. Die Idee mit dem anrufen hatten wir zwar, aber irgendwem fiel ein, daß Portemonnaies nicht klingeln. Und wir suchten weiter. Vom Dachboden bis zum Keller. Bis ich total gefrustet den Kühlschrank aufgemacht habe. Mein Vater sah mich schon strafend an mit dem ihm üblichen "Komm-verarschen-kann-ich-mich-alleine"-Blick, als ich ihm das Portemonnaie hinhielt.

Kühlschränke scheinen grausam zu sein.

Was mir mal passiert ist, als ich noch sehr jung war, sehr unkonzentriert: da schnitt ich den Schnibbel von der Milchtüte ab, legte diesen säuberlich in den Hängekorb über der Spüle und schmiss die Schere in den Wertstoffsack. Fand meine Mutter weniger lustig als ich und brachte das auch durch Modulation ihrer Stimme in Annäherung an ein Nebelhorn deutlich.

Am längsten habe ich meinen Schlüssel bisher übrigens immer dann gesucht, wenn er da war, wo er hingehört: am Schlüsselregälchen. Deswegen gibbet so ein Ding in meiner Wohnung gar nicht, ha, ausgetrickst!