Einzelnen Beitrag anzeigen
1. March 2003, 12:52   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Bemerkt habe ich das auch schon. Und daß du das merkst, gibt mir noch mehr zu denken, immerhin bist du noch jünger als ich.

Wenn ich an der Kasse stehe und beobachte die Hilflosigkeit mancher Eltern, wenn es in Diskussionen um die Aquisitionen irgendeines Heftes oder einer Süssigkeit geht, werde ich teilweise blaß. Filius, ca. 9, schmeißt Heft auf Theke: "Hier, kauf' mal." - Mutter, extrem kleinlaut: "Och, guck doch mal, was das kostet..." - "Ey, spinnst du oder was? Das ist voll billig." Mehr als einmal habe ich mir verkniffen zu sagen "Junger Mann, das hätte ich mal zu meiner Mutter sagen sollen. In der anderen Ecke vom Laden wäre ich wieder zur Besinnung gekommen." Es waren keine Einzelfälle, aber ich habe gedacht, ich bin schlicht überempfindlich. Einmal bin ich bei zwei Kiddies dazwischengegangen, die sich nach allen Regeln der Kunst daran übten, sich zu verprügeln, der eine war schon am Flennen und der andere, der die Oberhand hatte, brüllte auf ihn ein: "Was willst du, du Hurensohn?" Reaktion, als ich (nicht klein von Statur) mich einmischte? "Halt dich da raus, was geht dich das an, du Pisser?" Dieses eine Mal hatte glücklicherweise ein Gespräch gereicht.

Und wenn ich durch die Stadt gehe und sehe die Zwölfjährigen mit Eisenstangen durch die Gegend latschen, wird mir ganz andreas.

Bedrohlich finde ich den Gedanken daran, daß die älter werden. Und wenn die mit dem gleichen Benimm in meinem Alter, also wirklich gefährlich nicht nur für die Gesundheit gleichaltriger sind, was dann?

Ich weiß nicht, ob es mit den Fernsehserien zu tun hat...

BTW: gutes Thema. Kommt in "Das Leben".