Einzelnen Beitrag anzeigen
25. October 2007, 21:04   #28
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... heute nun eine weitere dramatische Folge der inzwischen nicht mehr ganz so beliebten weltweiten "Kate McCann Show": Maddies Eltern haben dem spanischen TV-Sender "Antena 3" das erste Interview gegeben, seit sie von den portugiesischen Ermittlern als "verdächtig" eingestuft wurden.

Das gab Frau McCann auch endlich Gelegenheit, allen zu zeigen, daß sie keineswegs so "beherrscht" und "kalt" sei, wie in letzter Zeit oft behauptet wurde. Inzwischen wissen wir ja auch von einem Kellner, daß sich das Ehepaar kurz nach Maddies Verschwinden durch gemeinsames Jogging und Tennis-Spielen wie gewohnt die Zeit verkürzt hatte, als wenn nichts geschehen wäre und man in Wirklichkeit privat ganz anders miteinander umgegangen sei, als in den Momenten, wenn man vor den laufenden Kameras das in Harmonie vollendete Ehepaar spielte:

Zitat:
„Wir fanden es merkwürdig, dass Gerry ein paar Tage nach dem Verschwinden seiner Tochter schon wieder konzentriert Tennis spielen konnte“, so der Kellner gegenüber der „Sun“.

„Mir schien es beinahe so, als würden sich alle anderen mehr Sorgen machen als die Eltern selber. Ich habe sie niemals weinen sehen.“

Außerdem zweifelt der Befragte an der intakten Ehe der beiden. Lediglich im Scheinwerferlicht der Kamerateams hätten sich die McCanns als liebendes Paar präsentiert. Ansonsten habe zwischen den beiden eine andere Stimmung geherrscht.

Kellner der Ferienanlage erhebt schwere Vorwürfe gegen die McCanns
Solche unschönen Zweifel sollten nun durch das neue Fernsehinterview ausgeräumt werden. Doch leider ging auch dieser Versuch wieder schief. Denn außer ein paar läppischer Hoffungserklärungen ("Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr irgendjemand etwas antun könnte. Sie ist so liebenswert.") fiel Kate McCann nur durch einen tränenreichen "Zusammenbruch" am Ende des Interviews auf. Dumm nur, daß die meisten Fernsehzuschauer ihr das hinterher nicht abnehmen wollten, was wohl auch an Gerry lag, der ihren herzzerreißenden Auftritt durch unbedachte Worte verpatzte:

Zitat:
Haben die McCanns in dem Interview die Wahrheit gesagt? 70 Prozent der Zuschauer glauben „nein“.

Das ergab eine Abstimmung des Senders Antena 3 während der Ausstrahlung. Besonders Gerry McCanns Verhalten am Ende des Gesprächs wurde als merkwürdig aufgefasst. Statt seine weinende Frau zu trösten hatte er sie ermahnt: „Sag' nichts, bevor die Mikrofone nicht ausgestellt sind.“ Millionen Fernsehzuschauer sahen die Szene.

Maddies Eltern geben Interview im spanischen Fernsehen
Nun müssen sich die teuren "Berater" halt wieder etwas Neues überlegen. Aber so wie es derzeit aussieht, können wohl nicht mal mehr die besten PR-Strategen der Welt verhindern, daß die verlogene Show der McCanns am Ende nicht doch auffliegt.

Gruß Ben