Einzelnen Beitrag anzeigen
15. May 2008, 15:48   #226
GabiJ
 
Benutzerbild von GabiJ
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Wien / Österreich
Beiträge: 38
Willkommen Pierre!

Du würdest staunen, wieviele inzwischen die ganze Sache mehr als stark anzweifeln.

Ich bin seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig und komme mit div. Krankengeschichten udgl. auch in Berührung, daher kann ich in etwa nachvollziehen wie es dir geht. Sowas dauert mehr als 3 Jahre um schon mal einenen kleinen Erfolg vorzuweisen. Daher bin ich auch der Meinung, daß sie nicht wirklich volle 8 Jahre in diesen Raum zugebracht hat. Unter Umständen sagen wir mal die ersten 6 - 8 Monate ständig. Doch später sicherlich nur mehr, wenn es nicht anders ging - so Gefühlsmäßig. Sie sah auch nicht so aus, wie alle erwartet haben und auch einige ihrer Aussagen beim ersten Interview ließen mich damals etwas stutzig werden, konnte aber noch nicht genau sagen, was mich daran gestöhrt hatte.

Was das Haus betrifft:
1) Schon sehr frühzeitig hat NK verlauten lassen, daß sie es haben wolle. Da hab ich damals schon den Kopf geschüttel. Ausserdem ist das Haus ja lt. Erbrecht an die Mutter gegangen. Und jetzt fangen die wiedersprüchlichen Meinungen an. Einmal hieß es, die Mutter gibt das Haus auf keinen Fall an NK, dann wiederrum daß die Mutter das Haus gar nicht wolle usw. Jetzt heißt es: Das Haus habe NK aufgrund einer Vereinbarung mit der Mutter des Entführers übernommen. Einige melden auch, daß NK das Haus gekauft habe. Also man sieht auch hier weiß man nicht genau was stimmt.

Doch abgesehen davon, verstehe ich ihre Beweggründe dazu nicht wirklich. Hier mal ein paar Thesen dazu:
1) Wenn ich so viele furchtbare Jahre dort verbracht haben - Stockholm-Syndrom hin oder her - würden mich keine 10 Pferde da wieder hineinbringen - haben ja auch schon viele Gewalt-Opfer durch ihre Verhaltensweisen wie z.B.Panik-Anfälle, bewiesen.

2) Sie will um jeden Preis verhindern, daß jemand aus diesem Haus kapital schläg in dem sie gefangen gehalten wurde - könnte unter Umständen ihrer Therapie schaden, wenn sie wirklich sehr lange Zeit im Verlies verbracht hätte. Es gibt auch Stimmen, die meinen, sie will selber damit Geld verdienen usw.

3) Sie wollte das Haus, um es Stück für Stück zerstören zu könnnen - könnte ebenfalls Hilfreich bei einer Therapie sein....so Quasie "Ich will es ausradiert sehen von dieser Erde"

4) Wenn NK aber - was ja der Großteil vermutet - überwiegend ein Leben ausserhalb des Verlieses geführt hat, jede Menge gute Erinnerungen im Haus habe und desswegen das Haus wollte.

5) Wenn wirklich etwas an den Gerüchten der Schwangerschaft udgl. dran ist, wäre es nicht verwunderlich, wenn dann auch unbemerkt noch belastende Beweise verschwinden würden. Theoretisch gesprochen und reine Fantasie meinerseits.


So und jetzt noch was ganz anderes - wo es mich gelinde gesagt vom PC-Stuhl gehauen hat. Auf Krone.at bekamen wir beim Artikel von Dr.Wabl´s Prozes einen Link:
Wolfgang Priklopil

Neugierig wie ich bin, schau ich rein ins Kondolenzbuch. Auf der letzten Seite der 3.Letzte Eintrag von "Freiburger" lautet:
Natascha Kampusch mußte verschwinden , weil Ihre Mutter Brigitta Sirny erpresst wurde.
Sie haben ihr Leben gerettet und waren bereit für Sie zu sterben.
Ein guter Mensch , fürsorglich wie ein Vater und Lehrer.
Danke.

Also wenn es sich dabei um keinen Scherz handelt, wäre DAS der Knaller auf den ich gewartet habe...und das ganze steht schon seit September 2007 dorten drinnen und keiner hat sich da was Gedacht?!!

Ausserdem hat Thomas Vogler (fall er es wirklich war) auf der selben Seite ganz oben auch so eine ähnliche Andeutung gemacht.

Was halter Ihr von der Sache, da würde mich Eure Meinung dazu interessieren.