Einzelnen Beitrag anzeigen
4. September 2006, 11:44   #27
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Der letzte Skandal ist nun fast ein Jahr her und schon wieder kann man dieses Ekelthema rausbuddeln.
Nach dem letzten Skandal wurden in Bayern alle (ALLE) Fleischverarbeitenden Betriebe überprüft.
Nun kann man sich die Frage stellen wie es dann angehen kann, daß tonnenweise vergammeltes Fleisch gefunden wurde, das teilweise 4 Jahre die Lagerfrist überschritten hat.

Es geht noch weiter: jede 6 Fleischprobe ist für den menschlichen Verzehr eigentlich nicht mehr geeignet...

Inzwischen fordern die Politiker drastische Strafen für diese Verbrecher: Knast, lebenslanges Berufsverbot und Veröffentlichung der Namen von Vertreiberfirmen und belieferter Betriebe.
Jetzt komme ich allerdings ins Grübel, denn ich war bisher der Meinung, das sowas alles schon durchgezogen wird. Ne ne, ist nicht. So ein Schwein bekommt lediglich eine Geldstrafe, that's all.
Natürlich werden diese lächerlichen Summen aus der Portokasse bezahlt. Und wenn die Gewerbegenehmigung entzogen wird, dann macht eben ein Strohmann weiter, das ist doch gängige Praxis.
Wenn man sieht, was die Ordnungsämter an Personal aufbieten um den ruhenden Verkehr zu überwachen, kann man nur den Kopf schütteln. Logisch, die bringen ja auch die Kohle rein. Soll man doch dem Vorschlag der Grünen in Berlin bundesweit folgen:
20 % der Geldeintreiber umschulen und auf Lebensmittelkontrolle schicken. Wie verfaultes Fleisch riecht und aussieht, dürfte sogar eine leicht beschränkte Politesse schnell merken.

Mich regt dieses Thema unendlich auf, denn das was diese Verbrecher machen ist ein direkter und gezielter Angriff auf Gesundheit und Leben unwissender Konsumenten und wird billigend in Kauf genommen. Heimtückischer geht es kaum noch.
Diese profitgierigen Schweine gehören eingesperrt und ausschließlich mit ihrem eigenen Gammelmist ernährt. Dazu stehe ich.

Wer der Meinung ist, nach dem Genuß von vergammelten Fleisch bekommt man ein wenig Magenkneifen oder Durchfall, der unterliegt einem ganz gefährlichem Irrtum. Diese Vergiftung führt bei älteren, Kranken und Kindern nicht selten zum Ableben - trotz aller ärtzlicher Kunst.
Und das wissen auch diese Verbrecher sehr genau.
Und deshalb stellt dieser Tatbestand für mich moralisch gesehen einen versuchten Mord dar:
Heimtückisch, grausam, aus niederen Beweggründen in der Absicht, sich zu bereichern.