Einzelnen Beitrag anzeigen
4. September 2006, 21:39   #34
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich habe kein Problem, mit vergammeltem Lebensmitteln direkt zur Polizei zu gehen, um dort Anzeige zu erstatten und habe das auch schon durchgezogen.
Das hat mehrere Gründe.
Zum ersten schütze ich meine Mitmenschenn dadurch, denn wenn ich modriges und faules Fleisch zum Supermarkt zurückbringe, dann wird es entsprechend aufbereitet und wieder verkauft, dessen bin ich mir sicher.
Zum zweiten erfolgt durch die Anzeige auf jeden Fall eine weitere Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft und und die Lebensmittelbehörde.
Und zum dritten ist es mir eine persönliche Genugtuung, dem Supermarkt eine überzubügeln, denn rein aus Versehen verkaufen die diesen Mist ganz sicher nicht.

Man mag mich für einen Querulanten halten, aber ich renne auch zum Supermarkt zurück, wenn ich offensichtlich beschissen wurde.
Neulich kaufte ich 250 gr. Ungarische Salami, die vor meinen Augen aus dem vollen Stück geschnitten wurde.
Zu Hause dann stellte ich fest, dass man mir 2 Scheiben grauen Anschnitt mit reingebaut hatte zusätzlich noch etliche Teile vom Anfang der Wurst, die nicht grösser als ein 20 Cent Stück waren. Und ie 250 gr. waren zu Hause auch nur noch 235 gr.
Ich nehme da auch keine Rücksicht, wenn gerade Kunden zugegen sind, sondern bringe mein Anliegen laut und deutlich hörbar für jeden Kunden rüber.
Netter Nebeneffekt: Meine Frau geht nur noch ungerne mit mir einkaufen