Einzelnen Beitrag anzeigen
18. March 2003, 13:17   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Aus meiner Sicht ist C&P vollkommen OK.

Nicht jeder hat nun mal die Gabe für alles die richtigen Worte zu finden und damit auch noch für andere einen interessanten und lesenswerten Beitrag zu formulieren.

Ich verwende das C&P selber auch ganz gerne als Eröffnung eines Beitrages oder als Diskussionsgrundlage, weil ich das gelesene interessant oder lustig oder was auch immer fand.

Aus meiner Sicht hat dies aber nichts mit *zu faul zum selber schreiben* zu tun, sondern einfach damit, das ein gut geschriebener Bericht als Beitrag nicht besser oder mehr wert wird wenn man ihn nur mit anderen Worten selber tippt oder den Satz etwas anders aufbaut wie der Autor der Ursprungsmeldung.

Was den eigenen Kommentar betrifft, bin ich der Meinung dass man den schon kurz dazu abgeben sollte wenn möglich. Allerdings sollte dies kein muss sein. Bei einem Gedicht oder einem Witz ist ein Kommentar z.B. nicht unbedingt nötig.

Selbst wenn das C&P eines Beitrages vielleicht etwas weniger Zeit beansprucht als ein Selbstgeschriebener, so sehe ich diese Beiträge aber nicht als etwas an, das nicht gelesen wird und auch nicht als etwas wo derjenige der C&P verwendet keine eigenen Gedanken verschwendet. Spätestens beim Kommentieren kommen die eigenen Gedanken ins Spiel und die eigenen Worte ebenfalls und gelesen wurde es dafür im Normalfall vorher auch. Und das es keine Mühe macht stimmt auch nicht, denn schließlich muss ja das was per C&P als Beitrag reingestellt werden soll auch erst gefunden und vorher gelesen werden.



Ich finde das jeder die Möglichkeit haben sollte seine Beiträge so zu gestalten wie es beliebt, (ob mit oder ohne Smilies, ob lang oder kurz) ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder seine Beiträge als weniger Wert bezeichnen zu lassen weil sie nicht aus eigener Feder stammen.



(Dies ist KEIN C&P Beitrag und der Verfasser ist bekannt.)