Einzelnen Beitrag anzeigen
30. January 2008, 11:45   #29
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Nett, ne Verschwörungstheorie....

Für mich gibts 2 Möglichkeiten:

1. Gleich mehrere brechen Wahlversprechen,wobei die FDP dabei NUR verlieren kann, denn die Tagespolitik in Hessen mit dem Flughafenausbau und den anderen hausgemachten Eigenheiten dort, passen mit Sicherheit nicht in das Konzept von Westerwelle. Es ist doch soviel leichter, Opposition zu machen und zu warten bis man wirklich Einfluß bekommt in einer Koalition.

2. Neuwahlen.

Wobei ich die Borniertheit schon auf Seiten der SPD sehe, denn die Gemeinsamkeiten mit der Linken sind bei weitem größer für Hessen, als mit der Union oder der FDP. Und die Argumentationen, die die Forderung der Linken nach Abzug aus Afghanistan oder sonst etwas als Gegenargument bringen, sollten sich mal überlegen, inwieweit so etwas im Verantwortungsbereich einer hessischen Regierung überhaupt zum Tragen kommt.

Immer nach dem Motto - lieber mit einem politischen Gegner um Posten mauscheln und Stillstand im Lande hinzunehmen, als mit einem eher Gleichgesinnten wenigstens das durchzusetzen, was beide als Schnittmenge betrachten.

Btw. Wahlfälschung? Das kannste vergessen Ben. Das würde die CDU als Gesamtpartei die Regierung kosten.

tschao

jupp11

#Ergänzung:
Im Übrigen glaube ich, dass nicht die SPD gewonnen hat, sondern dass Koch die Angelegenheit schlicht verbaselt hat durch seine Eskapaden vor der Wahl. An seiner Stelle würde ich einige Berater einen Kopf kürzer machen. Wie kann man derart blöde sein, sich in Fernsehsendungen vorführen zu lassen - ein bisschen Recherche vorher hätte ihn davor bewahrt und seine Wahlverluste deutlich geringer ausfallen lassen.