Einzelnen Beitrag anzeigen
31. August 2005, 16:47   #4
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
jups - leider ist dem wohl so.
und bewusst in einen topf werfend frage ich mal so: gema, gez, gvl, ... - was lassend die sich noch so einfallen, um knete zu bekommen, die kein anderer mit so weniginovativen ideen bekommen wuerde?

wisst ihr eigentlich, warum es die gema gibt? dadurch, das man legal keinen kopierschutz ( und mal ehrlich, wieviele musikcds gibt es denn noch, die ohne daherkommen ) umgehen darf 8 im übrigen auch nicht für eine privatkopie - ist die brechtigung eigentlich ad absurdum geführt. ja, denn genau wegen entgangenen einnahmen durch mitschneiden und kopieren, wurden und werden allgemeine gebührenerhebungen auf leeren tonträgern (damals tonband, dann kompaktkassette, cd, ...) erhoben. ich frage mich da mit welcher berechtigung das bei derzeitiger verbotslage noch immer geschieht?

zu dumm, das es gerade die musik/filmfirmen sind, die ihre kunden massivst bedrängen, als raubkopierer und straftäter hinstellen.
habt ihr euch schoneinmal gefragt, welche andere branche sich derlei verhalten erlauben könnte, ohne pleite zu gehen?

tja - es scheint so zu sein, das man eines in der branche erkannt hat, schmiergelder bei den herren und damen politiker können manchmal doch besser angelegt sein, als gelder für inovative künstler und ideen auszugeben.

traurig - aber leider wahr