Einzelnen Beitrag anzeigen
14. May 2003, 11:05   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
"Ey, mach Disch net so fett, Alde ..."

....war so das Letzte und auch das Einzigste, was er sagen konnte, eh meine linke Hand erstaunlich treffsicher in seinem vor-sich-hin-pubertierendem jugendlichen Antlitz landete.

Ich meine, es kann ja wohl nicht angehen, dass sich ein etwa 16jähriger Möchtegern-Bartträger mir in den Weg stellt und witzige Rangkämpfchen anfangen will, die zum Ergebnis haben sollen, dass entschieden wird, wer zuerst aus der UBahn aussteigen darf. Und dies auch noch mit dem Satz einleitet: "Ey, mach Disch net so fett, Alde." Weil - also ich bin sicherlich vieles. Aber eines bin ich garantiert nicht: Alt ! Und fett sowieso nicht. Tz.

Normalerweise schlage ich keine wehrlosen Männer. So bin ich einfach nicht. Aber das waren besondere Umstände heute Morgen: Es war nämlich Morgens. Und Morgens bin ich bekanntermassen damit beschäftigt, meine Morgendallergie zu pflegen. Und da werde ich äußerst ungern bei gestört. Schon gar nicht durch unqualifizierte Kommentare, die von einem stimmbrüchigen mein-Arsch-hängt-in-der-Kniekehle-Hosen-Träger geäußert werden. Der Bub errötete auch schlagartig - und ich bin mir nicht sicher, ob das auf Grund meines Handabdruckes auf seiner Wange geschah, oder obs dann doch eher in Richtung Scham ging, angesichts des brüllendes Gelächters seiner Kumpane.

Ein kleines Kind, das diese ganze Szene natürlich gespannt verfolgte, sagte plötzlich ziemlich laut zu seiner neben ihm stehenden Mami: "Aber Mami, die Alde ist doch gar nicht fett. Der Junge lügt." Seine Mami zuckte zusammen, stellte sich schützend vor den Kleinen und beeilte sich, mir zu versichern: "Sie sind nicht Alt."

Ich nahm das schweigend zur Kenntnis, warf meinen Kopf einmal dramatisch in den Nacken und stieg endlich aus.
Als Erste natürlich !