Einzelnen Beitrag anzeigen
14. May 2003, 14:12   #8
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Ich verdresche auch jeden Tag einen "halbwüchsigen" Mitmenschen, egal ob der nun patzig war oder nicht - die brauchen das einfach und zudem macht es einfach Spass!

Ne. mal im Ernst, bei uns in der Nachbarschaft sind die Kids bei mir nun auch vorsichtiger geworden, spätestens seit dem Winter vor zwei Jahren, als ich einem 16jährigen Schnösel gezeigt habe, dass ich auf 100 Meter noch mindstens genauso schnell spurte, wie er selbst!

Ich kam gerade nach Hause, gestresst vom Büro und noch in höherem Maße von den Rentnern, die immer 5 Munten vor Geschäftsschluss noch einkaufen müssen - wann auch sonst, wenn man den ganzen Tag mit Kuchen essen und Grabpflege verbringt?
Wie auch immmer, jedenfalls passierte ich eine Gruppe von Teenagern, von denen jeder einen Schneeball in der Hand hielt. Einer der "Jungs" sah mich spitzbübisch an und grinse hämisch, wobei er auf den Schneeball in seiner Hand sah. Im Vorübergehen liess ich die Bemerkung "Versuch es lieber gar nicht erst ...." fallen, ohne ihn dabei direkt anzusehen.

Ich war gerade ca. 50 Meter von der Gruppe entfernt, als mich ein Schneeball mit ziemlicher Wucht im Rücken traf. Langsam drehte ich mich um, stellte gleichzeitig meine Aktentasche in den Schnee und nahm die Verfolgung auf. Nun ja, wie gesagt, ich war schneller auf den 100 Metern, schnappte mir den laut quietschenden Burschen und steckte ihn kopfüber in einen Schneehaufen, wo ich ihn einer "Wäsche" unterzog.

Begleitet durch das Gelächter seiner Kumpels hat er sich dann ganz nett bei mir entschuldigt, nachdem er zum Ausdruck gebracht hatte, dass ich ganz schön schnell sei. Seit diesem Tag werde ich immer nett gegrüsst, wenn ich nach Hause komme ...



Tira