Einzelnen Beitrag anzeigen
1. February 2004, 02:24   #14
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Du bist aber sehr mutig, Tiramisu

Bei mir landet sowas auch gleich in dem Junk-Mail-Ordner, den ich aber immer wieder kontrolliere, da ja auch eine nette Mail dazwischen sein könnte, so wie diese hier *g*

"Mydoom" verteilt sich nun eimal NICHT als Spammail, von daher kann so eine Mail bei Dir auch nicht im Order "junk mail" landen!

Das landet halt als ganz normale Mail eines Dir bekannten Menschens (dessen PC infiziert ist und diese Mail automatisch erzeugt hat) bei Dir im Posteingang (in diesem Fall mit einer .zip als Anhang, in der eine .scr lag). Nur anhand des Inhalts war mir gleich klar, dass es sich um einen der aktuellen Viren handeln mußte und habe den Absender auch gleich darauf hingewiesen, dass sein PC sich einen Virus eingeschleppt hat (der dann auch prompt gekillt wurde auf betreffendem PC).

Mit "mutig" hat der Test nichts zu tun, denn ich kenne die Programme, die ich im Büro auf hunderten vm PCs einsetze und selbst wenn etwas passiert wäre, hätte ich ja direkt gewußt, das er nun auf der Platte ist und hätte ihn direkt wieder per "stinger" killen können.

Viren-Programmierer sind pubertäre Kinder und Teenager, denen mal kräftig der Hintern versohlt gehört oder noch bessser mal eine JVA von innen vorgeführt werden sollte.



Tira