Einzelnen Beitrag anzeigen
11. October 2003, 00:56   #41
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich würde dir eher ans Herz legen, dir irgendwann die DVD schenken zu lassen... weil es doch ein bissl verquer kommt gegen Ende.

[MAJOR SPOILERS FOR "24 - Season I" AHEAD!]
Senator Palmer trennt sich von seiner Frau, weil sie nur noch gegen ihn spielt (bspw. versucht, seine Redenschreiberin Patty mit ihm ins Bett zu bringen, um ihm Untreue vorwerfen zu können). Kimberley befreit sich aus den Händen von André Drazen, welcher Nina Myers a.k.a. "Yelena" befielt, Jack zu sagen, Kim wäre im Hafenbecken tot aufgefunden worden - woraufhin Jack Bauer im Alleingang alle restlichen Drazens tötet. Nina bzw. Yelena entpuppt sich als Agentin und Maulwurf für die Drazens und noch eine höhere Macht in der CTU (im Original spricht sie plötzlich fließend Deutsch und wird nach München abgeordert, in der deutschen Synchro spricht sie spanisch). Durch Zufall stört Teri Nina - und wird von ihr erschossen. Auf der Flucht hält Jack, (der in letzter Sekunde rausgefunden hat, daß Nina Jamie Farell umgebracht hat), sie auf und wird mit Mühe daran gehindert, ihr das Gehirn auszublasen. Nina wird festgenommen (Fesselszene die 89. oder so). Die Saison endet damit, daß Jack seine Frau in den Armen hält und sich im Splitscreen an die ersten Stunden des Tages (das Schachspiel mit Kim) erinnert.
[/SPOILER]

Zitat:
Also Aka, ich erkenne aus Deinen Antworten, dass Du, wie zig andere, einzigartig bist. Du willst Dich dadurch unterscheiden, dass Du Dich, genau wie die anderen, von der Masse abhebst.
Das ist falsch, und das steht im ersten Post. Jeder Mensch ist einzigartig. Und ich hebe mich nicht "auf Krampf" von der Masse ab - ich tue, was mir gefällt. Ich finde etwas nicht scheiße, bloß, weil ein paar andere Gefallen an etwas finden. Und ich finde etwas nicht geil, bloß, weil es kein anderer kennt oder tut. Ich umschreibe es mal so: ich mag die Kelly Family und Dornenreich, ich mag Freddy Quinn und RMB. Und so kann jeder mich sehen, wie er will - als Exzentriker oder als Mitäufer. Wie gesagt - mir ist egal, was Fremde über mich denken. Wichtig ist mir, was meine Freunde - meine wirklichen Freunde und meine drei, vier besten Freunde - von mir denken.
Zitat:
So schwer es mir auch fällt, ich habe noch immer keinen wirklichen Grund gefunden, der Dich tatsächlich davon abhält Dir einen Fernseher anzuschaffen.
Die Gebühren dürfen es nicht sein, denn die bezahlt man eigentlich auch für die von Dir benutzten Geräte.
Die manchmal öden Sendungen können es auch nicht sein, denn dann würdest Du Dir auch keine Talkboards antun.

Erkläre es bitte so, dass selbst ich es verstehen kann.
Auch erklärt, lies mal genauer Aber hier nochmal in lompakter Form.

1. Der Kabelanschluss kostet zusätzlich zur GEZ-Gebühr Geld. Es geht also nicht um Geld, das ich sowieso bezahlen muß und daß ich bloß eine bezahlte Leistung nicht in Anspruch nehme. Aber das ist unwichtig.

2. Doch, es sind die "manchmal" öden Sendungen. Ich gehe nicht so weit wie Neil Postman (Gott habe ihn nun selig in seiner Hand), der sagt: "Fernsehen wurde nicht für Idioten geschaffen - es erzeugt sie". Bin allerdings der festen Überzeugung, daß Fernsehen einen riesigen Beitrag zur Verdumpfung und... wie soll ich sagen... Kontrolle über die breite Masse liefert (Beispiel: wer hier hat eine Sendung geguckt und dabei begriffen, worum es Merkel eigentlich mit ihrem Herzog-Modell geht?). Ich leugne nicht, daß es auch Perlen in der schlackigen Medienflut gibt. Die möchte ich jedoch nicht raussuchen müssen, wenn ich meine Information auch über andere Medien beziehen kann. Es gäbe im TV vermutlich nur wenige Dinge, die mich wirklich interessieren. Und da ich, wie ich mich kenne, oft aus Langweile irgendwas anmachen würde (MTVIVA/Raab/Gottschalk) anstatt irgendwas konstruktives zu erledigen, lasse ich es lieber ganz sein. Und weil ich dadurch noch keine negativen Auswirkungen auf mein Leben feststellen konnte, sehe ich keinen Grund, das so schnell zu ändern.