Einzelnen Beitrag anzeigen
14. February 2007, 07:18   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
mail.google.com - geile Sache das....

insbesondere dieser Passus in den zugehörigen Datenschutzbestimmungen
Zitat:
Google wertet die Informationen in Ihren Nachrichten zu verschiedenen Zwecken aus, darunter zur Formatierung und Anzeige der Informationen für Sie, zur Präsentation von Werbung und zugehörigen Links, zum Ausfiltern von unerwünschten Massen-E-Mails (Spam), zum Backup Ihrer Nachrichten sowie für weitere Zwecke im Zusammenhang mit dem Angebot von Google Mail.
Google kann Ihnen Informationen in Zusammenhang mit Ihrem Google Mail-Account oder anderen Google-Services schicken. Gemeinsame Nutzung und Weitergabe von Informationen
Wenn Sie eine E-Mail verschicken, ergänzt Google Informationen wie Ihre E-Mail-Adresse und den Text der E-Mail selber als Bestandteil der E-Mail.
Wir übermitteln Werbetreibenden nur aggregierte nicht-personenbezogene Daten sowie die Häufigkeit, mit der ihre Anzeige angeklickt wurde. Personenbezogene Daten werden von uns weder verkauft, vermietet noch auf andere Weise an Dritte weitergegeben, außer in dem begrenzten Umfang, wie er in den Google Datenschutzrichtlinien beschrieben ist, z.B. wenn wir der Auffassung sind, dass dies aus gesetzlichen Gründen erforderlich ist.
Soso, Google wertet also den Inhalt meiner gespeicherten Mails aus.

Soso, Google gibt also die Daten dann weiter wenn Google meint, es wäre z.B. erforderlich.

Iss wohl eher n Exhibitionistenservice


tschao

jupp11

#Nachtrag:
Ich frage mich allen Ernstes, warum wir uns überhaupt einen Datenschutzbeauftragten leisten, wenn wir auf der anderen Seite eh unseren Mailverkehr über google und ähnlich gelagerte Dienste abwickeln.

Ich plädiere aus Umweltschutzgründen dafür, auf Briefumschläge zu verzichten - ausserdem bin ich für den Wegfall der persönlichen Briefkästen - einer pro Straße würde locker reichen.