Einzelnen Beitrag anzeigen
6. February 2008, 20:27   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wie souverän ist Deutschland?

In Ludwigshafen ereignet sich ein verheerender Brand bei dem viele unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten
Bis jetzt laufen die Ermittlungen auf Hochtouren um die Ursachen dieser Tragödie zu finden.
Da das Haus ausschließlich von türkischen Mitbürgern bewohnt wurde stellt sich natürlich die Frage, ob eine Brandstiftung vorliegt. Denn wenn es eine Brandstiftung war liegt der Verdacht auf der Hand, dass das Nazipack mal wieder zugeschlagen hat.

Logisch, dass in einem solchem Falle die versiertesten und erfahrensten Brandermittler ermitteln und keine Amateure.

Was mir jedoch sauer aufstößt ist die Forderung aus der Türkei, den Fall schnellstens aufzuklären.
Ja meinen die denn, die Deutschen Ermittler sind Traumtänzer ?
Was ich jedoch völlig unverständlich finde ist die Tatsache, dass man es Türkischen Spezialisten offiziell gestattet, den Ermittlungen beizuwohnen. Das ganze hat den faden Beigeschmack einer Kontrolle der Ermittlungen der Deutschen Behörden bzw. zweifelt man wohl an deren Fähigkeiten oder Glaubhaftigkeit.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass "Türkische Spezialisten" kompetenter sind, als ihre Deutschen Kollegen. Und selbst wenn, keiner hat sie bisher um ihre Unterstützung gebeten, sie drängeln sich auf und man gibt klein bei.

Was wäre dann das nächste?
Israelische Spezialisten, wenn irgendwas an jüdischen Einrichtungen geschehen ist ?
Russische Spezialisten, wenn mal ein russischer Spätaussiedler verprügelt wurde ?

Ich bin mal gespannt, wie die Meinung hier ist.